DVD wird als voll angezeigt aber nix ist drauf

  • Hallöchen,

    da ja bis gestern Weihnachten war, hat man auch mir einen DVD Brenner geschenkt.

    Mein Problem ist, dass ich schon gut 10 DVD+R verbrannt habe. Habe auch schon eure Anleitung ausprobiert.

    Mein PC zeigt die DVD zwar als voll an, wenn ich sie aber öffnen möchte, ist nix drauf!?!?
    Programme die ich bis jetzt verwendet habe:

    Shrink DVD
    Clone DVD
    Nero
    Davideo
    WinDVD, DVD Copy (Ist als Software dabei gewesen)

    Mein Brenner: Ricoh MP5240A-SK

    Was habe oder bzw. mache ich da falsch?

    (Habe mich auch schon durch das Board gelesen und leider nix vergleichbares mit meinem Problem gefunden. Sollte es doch schon ein Thema geben, dann tut mir das doppel Posting leid!)

    Besten Dank für eure hilfe im voraus!

  • Hallo und Willkommen im Forum,


    Zitat von maedschen

    Mein PC zeigt die DVD zwar als voll an, wenn ich sie aber öffnen möchte, ist nix drauf!?!?


    Du hast mehrere Programme aufgeführt, jedoch sind dass nicht alles Brennprogramme. Mit welchen Programmen hast Du die DVDs wie gebrannt? Wo hast Du die DVDs getestet?


    Zitat von maedschen

    ... dann tut mir das doppel Posting leid!)


    Doppelposting ist, wenn der selbe Beitrag zweimal gepostet wird.

    Gruß Frank

  • habe es mit clone DVD und nero(die neueste Version) probiert. Getestet habe ich die DVDs am PC und im DVD Player. Jetzt Probiere ich gerade DVD Toolbox aus. Wie geschrieben, der PC DVD Player zeigt mir die DVD als voll an, wenn ich sie öffne sind keine Order oder diverses drauf. Beim DVD Player (Fernseher) lädt er sehr lange und zeigt dann anschließend an, dass ich eine DVD einlegen soll.

    PS: Mit dem doppel Posting meinte ich eher, wenn jemand schon mal das selbe prob hatte wie ich.

    Gruß Nikosch

  • Also habe nachgeschaut, er nimmt DVD+-R und+- RW an.
    Also beide.
    Also kann es doch nur am brennen liegen, also mache ich da was falsch. Naja, die Seite war schon ein Klasse Tipp. Werd mal weiter googeln gehen. Irgendwann muss es ja mal funzen.
    (bin ganz schön traurig (überall klappt es nur bei mir mal wieder nicht) aber, kopf net hängen lassen, aller anfang ist nun mal schwer und das werd ich auch noch knacken!!!)

  • Zitat von unknown

    kannst ja mal unter http://www.vcdhelp.com nachsehen, ob dein player überhaupt dvd+r abspielen kann!


    Da kann aber leider nicht nachsehen, warum der PC die DVDs nicht erkennt. Oder habe ich das bisher übersehen?


    Zitat von maedschen

    Getestet habe ich die DVDs am PC und im DVD Player.


    Der DVD Player spielt sie also nicht ab?

    Ich habe mal mit DVD Decrypter eine DVD-R gebrannt. Der PC konnte damit nichts anfangen, der SAP hat sie abgespielt.

    Hast Du mal den Brennvorgang beobachtet? Welche Meldungen gibt es?


    Zitat von maedschen

    PS: Mit dem doppel Posting meinte ich eher, wenn jemand schon mal das selbe prob hatte wie ich.


    Das wäre eine Wiederholungsfrage. Ist aber im Moment nicht so wichtig, weil es Schwierigkeiten mit der Suche gibt, welche vermutlich auf den Server zurückzuführen sind.

    Gruß Frank

  • Zitat von unknown


    kannst ja mal unter http://www.vcdhelp.com/ nachsehen, ob dein player überhaupt dvd+r abspielen kann!

    es war ja nur der player gemeint!

    hast du noch weitere brennprogs installiert?
    nicht das sich die treiber in die quere kommen.

    ich würde auch nicht mit nero brennen, sondern eher zu record now oder zu ulead´s powertools greifen.

    the "unknown"

  • Zitat von unknown

    ich würde auch nicht mit nero brennen, sondern eher zu record now oder zu ulead´s powertools greifen.


    In diese Richtung teste ich gerade. Meine ersten Tests habe ich mit Nero 5.5.10.54 gemacht. Jetzt probiere ich Sonic Record Now DX 4.60 aus. Bei der ersten DVD war Nero besser.

    Maedschen hat ja mit CloneDVD gebrannt. Nach einem Freund ist das Programm, welches die kompatibelsten DVDs auf seinem NEC ND 1100 A gebrannt hat.

    Gruß Frank

  • Wir sollten es mal von ganz vorne aufrollen. Mit welchem Proggie hast Du die Deteien erstellt die Du mit Nero brennen wolltest und welche Brennfunktion unter Nero hast Du genutzt und wie waren die genauen Einstellungen (ISO-Mode, Joliet usw.)

    Ich benutze bei -R Nero 5.5.10.28 und hatte noch keine Probleme damit.

  • Hallöchen,

    da bin ich wieder. Also noch mal von anfang an:

    Ich habe als erstes mit dvd shrink die dvd auf Festplatte kopiert
    Dann habe ich es erst versucht mit Nero (die neueste Version) versucht zu brennen.
    Nach Erfolgreichen Brennen, habe ich versucht die gebrannte DVD auf meinem DVD Player am Fernseher abzuspielen. Ging nicht!!! Danach habe ich sie in mein DVD Laufwerk getan. Mein PC zeigt die gebrannte DVD+R zwar als voll an, kann aber keinerlei Ordner oder dergleichen darauf entdecken.

    Bei Clon DVD das selbe!!!

    Jetzt habe ich es mit einer DVD+RW ausprobiert. Läuft einwandfrei!!!! (Yeahyippih)
    Voller Stolz habe ich gerade versucht einen Film auf DVD+R zubrennen.
    Da sagt mir Nero dann, dass die Dateien nicht DVD Conform sind (habe versucht mit DVD iso bei nero zu brennen. Klappte mit der DVD+RW prima!!!)
    Nero sagt, ich soll mit DVD Video brennen!!! Wenn ich das mache, habe ich das selbe Prob wie beim ersten mal: DVD voll aber nix wird angezeigt und lässt sich nicht abspielen!

    Achja, ich habe nur Nero und clon DVD drauf.

    So, ich hoffe, es war jetzt nicht allzusehr verwirrend!?

    Zumindest kann ich schon eine DVD+RW erfolgreich brennen.

  • Dank dir Fietz. Das is er! Wollt eigendlich einen anderen haben aber: Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!!!

    Zumindest hatte ich heute schon mal ein kleines Erfolgserlebnis! Also ist Weihnachten doch nicht so schlimm ;)

    Das mit den DVD+R werd ich auch noch hin bekommen. (Böser Nero, bekommt kein Leckerchen wenn der noch mal meckert!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!