Probleme beim Rippen mit VobSub

  • Hallo!

    Immer wenn ich den Untertitel von der DVD Rippen möchte und auf OK Klicke sieht man ja so ein kleines Fenster was den Status mit grünen Balken anzeigt. Bei mir kommt zwar auch dieses Fenster nur es passiert nichts. In der darüberliegenden Spalte steht immer "Index Failed".Ich habe mal so 15 min gewartet aber es passiert einfach nichts, auch das DVD Laufwerk arbeitet nicht. Was ist falsch eingestellt? Denn ich wähle die Vts_03_0.ifo aus und nehme dann die Deutsche Untertitel Datei 00-Deutsch und klicke auf ok. Aber wie schon gesagt es geht nicht er fängt nciht an zu Rippen.

    Was kann ich machen oder was ist falsch???

    Vielen Dank

  • Vermutlich ist das DVD-Laufwerk nicht freigeschaltet. Kurz vor dem Extrahieren der Untertitel mal einen DVD-Ripper oder Software-DVD-Player starten (letzteren kurz spielen lassen) und wieder beenden, dann sollte das klappen.

    P.S.: Welche Version von VobSub verwendest du? Gibt es laut Ripper Gründe, dass die Extraktion komplizierter werden könnte (z.B. Multi-Angle, oder Hauptfilm nicht im ersten PGC)?

  • Das Rippen hat jetzt geplklappt aber jetzt habe ich ein anderes Problem. Bei meinem Film liegen die Forced Subs alle in einer Spur vor. Laut der Anleitung "Forced Subs in DVD2SVCD mit VobSub" muss man nur noch die gerippte Datei in einem editor ändern (von: off auf on) dann müsste es gehen. Ich weiß nur nicht wie ich jetzt die Forced subs die in einer Spur sind in den Film bekomme?? Da die Anleitung unter Punkt 4 nur für Forced subs mit normaler Untertiel Spur ist. Wa kann ich machen?

    Vielen Dank

  • Jein, man kann sie nicht dazufügen, aber beim Abspielen anzeigen lassen und das ist wohl, was Du meintest? ;)
    Du musst nur die *.idx und *.sub-Datei umbenennen, die Dateien müssen den gleichen Namen tragen wie der Film und im gleichen Verzeichnis liegen, dann kannst Du sie mit einem geeignten Player, bspw. BSBPlayer mit abspielen.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • @ esperanza:

    Du stellst ziemlich viele Fragen, deren Formulierung darauf schließen lässt, dass du die Anleitungen und FAQs nicht wirklich vollständig gelesen und verstanden hast. Zum Beispiel sprichst du vom "Rippen", als ob das über das Kopieren der Daten von DVD auf Festplatte hinaus auch noch die Konvertierung in andere Dateiformate beinhalten würde. Dann fragst du uns über Untertitel auf SVCD, obwohl das in den Anleitungen zu DVD2SVCD, inklusive Unterschied zwischen fest eingebrannten per VobSub und einblendbaren per SubMux, ausführlich erläutert ist. Weiterhin verwechselst du "erzwungene Untertitel" (die mit normalen in einer Spur gemischt sind) mit "Szenen-Untertiteln" (die eine eigene Spur haben), obwohl man über die Forum-Suche dutzende Beiträge finden kann, in denen dieses Missverständnis wieder und wieder behandelt wird.

    Wir helfen gern bei Problemen, deie schwer verständlich sind oder bisher noch nicht oft behandelt wurden. Aber die Menge dieser doch grundlegenden Fragen scheint doch eher darauf hinzuweisen, dass du dir selbst beim Lösen deiner Probleme keine große Mühe gegeben hast. Ich würde daher vorschlagen, du liest noch mal in Ruhe alles, was mit deinem Problem zu tun hat (angefangen mit den Forum-Regeln, v.a. #1).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!