Welches Programm für Foto-DVD

  • Hallo,

    ich hoffe dass ich auf der richtigen Stelle poste.

    Ich suche ein gutes Programm um meine Fotos als Diashow (mit Menu,Übergänge,Audio,etc.)auf DVD zu bringen.

    Ich habe Magix 2.5 probiert hatte aber Probleme mit dem Audio.
    Bei Pinnacle Instant Photoalbum kann man keinen Text in die Fotos einfügen.

    Wer kann mir ein Programm empfehlen,egal ob Share-Freeware ode ob ich es kaufen muss.



    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

  • Hi,


    danke für deine schnelle Antwort.

    Welche Version würdest du mir empfehlen,die Pro show oder Gold?
    Hast du schon mit dem Programm gearbeitet und kennst du die Programme welche ich schon probiert habe?



    Herzliche Grüsse aus Luxemburg.

  • Ja Quetsch, ich habe für meine Eltern die Pro gekauft. Und Sie kommen damit sehr gut zurecht. Jedoch ist eine Video-Show nur so gut wie der MPEG2 Encoder. Deshalb hoffe ich immer noch auf eine funktion, das man es als Uncompressed-AVI exportieren kann. Um es später mit CCE zu encoden ( DVD ).

    siehe auch einen alten Test von mir : Fotosslideshow mit Maestro ( SlideShow Qualitäts Vergleich

    zu den anderen Programm, kann ich nicht viel sagen. ( ich mag die Programme von Magix NICHT. )

  • Hallo,

    auf der Computerbild Internet seite gibt es einen Link zur Freeware "SlideShowMovieMaker". Das Programm erstellt aus Bildern eine AVI Datei. Das Programm bietet zahlreiche Übergänge, die auch zufällig eingefügt werden können.
    Mit einer Videobearbeitung kann man dann auch anschließend noch gut Titel einfügen und mit Musik hinterlegen.

    Allerdings erfordert das Erstellen der AVI schon etwas Geduld und Rechnerleistung. Die AVI sollte nicht zu lang werden (ca 30 Min) sind ok, da die AVI sonst nicht mehr lesbar ist. Lieber aufteilen und später zusammenfügen.

    Cheers :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!