was muss ich bei IfoEdit benachten wenn ich mvcd auf eine dvd bringen möchte ?

  • was muss ich bei IfoEdit benachten wenn ich mvcd auf eine dvd bringen möchte ?


    kann mir einer helfen?

    ich habe 3 mvcds und ich möchte die alle gerne auf eine dvd bringen?

  • Es kommt darauf an, welches MVCD Template du zu erstellen genommen hast.
    Wenn das normale MVCD Template mit der standard GOP 1-4-2 genommen wurde dürftest du schon mal von der GOP her keine Probleme haben.
    Es wird hier zwar immer wieder gesagt, MVCD habe 1-20-3 aber das ist nur eine andere Variante - die "MVCDex".
    Wie ist die MVCDs enkodiert worden? mpeg2 ?? Vielleicht sogar in 352x576? Dann ists noch besser. Aber ich denke du hast mpeg2 480x576 genommen und da liegt meist das Problem (genauso wie bei std. SVCD Quellen), welches sich bei vielen Playern im DVD modus nicht abspielen lässt. Daher musst du das bei deinem Player mal und mit dem DVDpatcher ausprobieren.

    Müsstest allerdings den Sound vorher noch auf 48khz bringen und bei dieser Rekompression solltest du schon auf minimal 192kbit gehen, da jene OneCD-Encodings ebenso bereits sehr niedrige audiobitraten haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!