• Ich verzweifel grad ein bisschen hier, gerade da ich dachte, ich hätt das rippen mit Löffeln gefressen ;)

    Ich hab hier 2 DVDs mit Videoclips aus den 80ern. Rippen und encoden ist kein Problem. Mit DVD-Decrypter auf Platte und mit GKnot encodet. Zum extrahieren des sound benutze ich DVD2Avi. Der Sound wird als LPCM STream extrahiert, ich encode mit BeSweet und Lame mit CBR 160kBit/s. Nach dem Muxen wird der Sound gegen Ende unsynchron (ca. 1s). Erinnert mich an frühere Schwierigkeiten beim 48->44.1 downsamplen. Kann es sein, dass der PCM-Stream tatsächlich auf der DVD mit 44.1 drauf ist, und dass sich die Programme einfach nur irren ?

    Wie kann ich das korrigieren, irgendwelche Ideen ?

  • hmm, ich hab ne ganze weile rumgekurbelt, und nix vernünftiges zu stande bekommen. Ich hab die Vermutung, dass jeder Videotrack sein eigenes Delay hat, irgendwie passt die gerippte audiospur auch nicht zu länge des videos. Eigenartigerweise gleich zwei DVDs mit dem selben Mist :motz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!