Firmeware update!!! aber wie?

  • Hallo!
    Mein Problem ist, das Record now Max mein Brenner nicht erkennt (sowie z.b. Nero auch nicht).Ich hab einen Pioneer A06. Nun wollte ich ein FirmWare update machen, lade mir Version106.107 runter und will es installieren.Doch es kommt die Fehlermeldung ( in einem DOS-Fenster) Aivailable target is not found...Ja toll!!!Ich hab irgendwo mal gelesen das ich das Update im Dos Modus inst. soll.Also Update auf Diskette und Rechner im Dos-Modus gestartet.es kommt die gleiche fehlermeldung.
    Was kann ich machen?Was mache ich falsch?Was ist überhaupt ein Firmware update?
    Bitte helft mir...

  • Hallo,
    Du hast ja sicherlich folgendes File geladen R6FW107.EXE, dort steht ja das Du

    Zitat

    Update ist nicht für DVD-Brenner geeignet, die in PCs von Medion/Aldi eingebaut wurden. Bitte wenden Sie sich an den Support von Medion


    Du mußt 1Verzeichnis (Dvr106d) mit einem Unterverzeichnis (Fw107) mit 2Files (R6100106.107,UPGDVD.exe) haben, also bei mir hat das einwandfrei geklappt!

    Gruß MiLau ;)

  • Also einen Medion oder Alkdi Pc hab ich nicht!
    Und die Dateien hab ich auch!Aber was mache ich dann damit, wo sollich die hinkopieren????Hab keine Ahnung davon...

  • Ja!Genau das hab ich gesucht! Aber ein kleines Prob. hab ich noch, und zwar wie füge ich im der Autoexec.bat den verweis auf die UPGDVD.exe ein!?
    Danke der Antwort

  • Noch nen Problem! Ich war wohl zu schnell!? Ich finde den "DOS boot floppy maker" nicht! man muß sich doch nicht registrieren lassen um den runterladen zu können?
    Oder gibst denn vielleicht noch woanders?

  • Soo hab ich die Diskette erstellt! Dann hab ich mit Wordpad die Autoexec.bat geöffnet und mein Pfad hinzugefügt, so sieht es aus:
    @echo off
    D:\firmware\UPGDVD
    cls

    Ist das Richtig?Hat nicht geklappt glaube ich.Ist nämlich nix Passiert, keine Meldung oder so. Ist nur im Dos gestartet und dann auf a:\ stehengeblieben.

    Im Geräte Manager ist noch die 1.05 Version drinne.

    Dann hab ich´s so versucht:
    @echo off
    cls
    D:\firmware\UPGDVD

    Hat mir dann gesagt das er das Prog nicht finden kann, oder so etwas...
    Was mache ich falsch?
    Muß ich den Hacken von DMA bei meinem Brenner wegmachen, hab ich irgendwo gelesen?
    Gruß alkieiche

  • Hallo alkieiche!

    Ich habe vor langer Zeit mal ein Post verfasst, bei dem es um ein FIRMWARE-UPDATE für ein TOSHIBA-Laufwerk geht. An der Stelle habe ich auch erklärt, wie man das mit der DOS-Diskette auf die Reihe bekommt.

    Ich gehe davon aus, dass bei DEINEM Laufwerk der Fall ähnlich liegt. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir mal mein Post durchliest. Steht unter:

    http://doom9.gleitz.de/showthread.php?postid=10415

    Viel Erfolg! Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Nabend alkieiche,

    oje. War mein Fehler, die UPGDVD.EXE findet die Firmwaredateien nicht.

    Der Inhalt muss so aussehen

    Code
    @echo off
    cls
    d:
    cd firmware
    UPGDVD.EXE


    Mit "d:" wird das Laufwerk gewechselt, mit "cd firmware" das Verzeichnis. "UPGDVD.EXE" ruft das Programm auf, welches nun auch die Firmwaredateien findet.

    Der Tipp von Rudi würde auch gehen, aber die Bootdiskette beinhaltet keinen deutschen Tastaturtreiber.

    Gruß Frank

  • Moin Leutz!
    Ich danke allen die mir geholfen haben!!! Ich habe den weisen entschluß getroffen Firmware aus meinem Hirn zu entfernen...Ich bin drauf gekommen aufzuhören mit rumprobieren als ich meiner kleinen Tochter das Schinken-Brot "geflasht" habe, es runtergefahren (worüber sich die Katze sehr erfreute-Schinken auf dem Boden:-)und es danach in den Mülleimer verschob.... beim dritten Anlauf konnte ich es dochnoch auf den Abendbrot Teller kopieren...hui ein Glück!!!Kind ist satt!!!
    Nee im Ernst ich krieg immer die Nachricht "Target not found", unter DOS und in Windoofs! Deshalb schluß nu !!!!
    Wenn sich hier jemand jetzt Kranklacht über meine Blödheid dann beneide ich den :) ...man hab ich ein selbsmitleid...
    Ich wünsche euch nächste Woche Urlöaub, so wie mir *YEAHHH*
    Gruß alkieiche

  • Kann es sein, dass der Brenner beim Firmware-Update an einer bestimmten Stelle sein muss. Meinetwegen Secundary Slave oder so?

    Oder gibt es da noch Unterscheidungen von wegen
    Pioneer DVD-106
    Pioneer DVD-106/2
    Pioneer DVD-106S
    Pioneer DVD-A06
    Pioneer DVD-A06S
    Pioneer DVD-A06SZ

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!