AC3 Tonspur in DVD-Maestro einladen = Fehler_Warum?

  • Hi,

    ich wollte eine AC3 Tonspur in DVD-Maestro einfügen.

    Allerdings kommt diese Fehlermeldung:

    "Unsupported Media : Invalid Wave Format (only WAVE_FORMAT_PCM format is supported) (0xc10b0008)"

    Aber in DVD-Lab gehts wunderbar reinzuladen.

    Weiß einer ne Lösung, AC3 wird doch unterstützt in DVD-Maestro.

    Danke schonmal.

    Bye

  • Wo? Natürlich beim Hersteller. Du musst ja DVD Maestro gekauft haben, also musst du auch wissen, welcher Händler die Software nach der Übernahme von Spruce noch im Angebot hat... :so-nicht:

    Ich schätze mal eher folgendes: Hier hat jemand, der Beiträge und Anleitungen nicht genau genug durchgelesen hat (oder viel zu alte Anleitungen verwendet) eine AC3-Tonspur mit VirtualDub und der Funktion "Save to WAV" im "Direct Stream Copy"-Modus demultiplext. Jetzt hat die Tonspur einen WAV-Header. Danach wurde die Datei von *.wav nach *.ac3 umbenannt (böse, böse - Dateien werden niemals umbenannt, außer man weiß, warum man es trotzdem darf!). Und jetzt stellt Maestro fest: "Diese Datei mit dem Namen '*.ac3' ist gar keine AC3-Datei, sondern eine WAV-Datei; aber WAV-Dateien mag ich nur unkomprimiert importieren."

    Hätte er die Tonspur mal lieber mit VirtualDubMod in der Streams-Liste demuxt. Aber den Hinweis schreibe ich auch mindestens drei Mal pro Monat...

  • Maestro gibs bzw. gabs nur bis Version 2.915a .


    Allerdings, was sollte man in Maestro eindeutschen ?

    Zu viele Fachbegriffe die es eh nur auf englisch gibt, und die Fehlermeldungen bringen in deutsch auch nix

    max

  • @ LigH

    Ich weiß selber das man VDubMOD benutzt.

    Dort hab ich in der Stream list das auch Exportiert. Dennoch gehts nicht, deswegen ja auch die Frage.

    Noch en Klugen Spruch? ^^

  • Nanana, immer schön nett sein und vor allem bleiben. :ja:


    Vobedit oder DVD2AVI benutzen und damit den ac3 Stream rausmuxen. Wenn der Ursprung eine DVD war.

    Ansonsten mal die "ac3" durch Headac3he jagen, zumindest eine Fehlermeldung rechts könntest Du bekommen.

    Oder mit dem neu geschriebenen probieren.


    max

  • Hat ja recht - ich war da auch etwas scharf, was VDub(Mod) angeht... entschuldige bitte. :cheers:
    Aber dann wäre es erst recht sonderbar, dass der Stream als WAV erkannt wird, wenn du doch schon die Tonspur als Rohdaten demuxt hast: VDubMod schreibt beim Demuxen keinen WAV-Header, das wüsste ich...
    __

    Der Tipp von max (Test der AC3-Datei mit HeadAC3he 0.24a8) wäre auch mein nächster gewesen: Kaum ein Freeware-Tool kann AC3-Dateien so gut analysieren. Erhältlich: Siehe etwas ältere "News" hier im Forum (es sollte diese Version sein, ist die allerletzte mir bekannte - da wurde die Analyse sehr stark verbessert).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!