DVD-Shrink Problem mit AC-3

  • Hallo Leute,
    bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet. Habe jedoch nach langen hin und her DVD-Shrink als Programm für mich entdeckt, mit dem ich den Ihalt einer DVD so bearbeiten kann, daß sie auf einen Rohling passt. Habe also DVD über Smartripper gerippt und dann mit Shrink weiter bearbeitet. Da ich nur den Hauptfilm und das Tonformat brennen wollte mußte auch nur ganz wenig komprimiert werden.
    Habe dann anschließend mit InstantCopy gebrannt.
    Mit dem Bildformat war ich eigentlich zufrieden, nur das Tonformat laesst zu wünschen übrig. AC-3 ist zwar komplett übertragen worden, die Effekte kommen über die Sorround Anlage auch super rüber nur das Gesrochene der Akteure sprich die Tonausgabe, die aus dem Center kommt ist ziemlich leise. D.h. um den Text zu verstehen, muß die Anlage so weit aufgedreht werden, das die Umgebungsgeräusche zu laut sind. Was kann man dagegen machen. Gibt es ein anderes Programm, was dies besser beherrscht ? Wenn ja sollte es aber für Anfänger wie mir händelbar sein !!

  • Beim Original ist die Center Tonqualität aber deutlich besser ! Und das ist mir jetzt schon zwei Mal passiert. Das erste Mal bei Herr der Ringe und das zweite Mal bei Stirb an einem anderen Tag

  • Ist aber komisch damit hatte ich noch keine Probleme .
    Kann es an der Einstellung des Players liegen?
    Ansonsten würde ich noch zu Nero Recode raten, bin erstmal mit meinem Latain an Ende.

    Gruß
    Berfet

  • Ich hatte so einen Effekt auch noch nie. Ist ja wohl auch nicht nachzuvollziehen, oder sehe ich das falsch?
    Aber zurück zum Thema: Warum stellst du den Center nicht einfach lauter?

    Und noch eine Frage nebenbei: Warum rippst du zuerst mit Smartripper?

  • Warum nicht mit Smartripper ?? Rippt Shrink auch kopier geschützte DVD`s ?? Sagte ja, das ich Neuling auf diesem Gebiet bin. Gibt es denn Programme die vorteilhafter erscheinen und genau so leicht zu bedienen sind wir Shrink ??

  • Das Problem liegt am Film. Bei Tomb R. 2 hatte ich DTS genommen. Die Effekte waren auch da viel zu laut! Mit der Originalen war das ebenso.:hm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!