Typhoon TV-Karte empfehlenswert?

  • Hi,

    Ich verwende u.a. diese Karte zum TV-Capturen. Läuft mit optimaler Konfiguration (W2k) ohne Probleme. Weiß aber nicht ob es mit dem Video-In auch so problemlos klappt.

    Gruß Gunnar

  • Hallo,

    ich habe mir die Karte kurzerhand gestern bei Reichelt bestellt

    HTML
    [url]http://www.reichelt.de[/url]

    und habe sie schon heute in den Händen, das nenne ich Service.
    Natürlich habe ich sie gleich eingebaut und bin spontan begeistert. Was habe ich mich mit Bt8x8 basierten Karten rumgeärgert. Die Philips Karte ist 100x besser und das für 39,90 €, ich kann die Typhoon-Karte nur weiterempfehlen.

    Gruß witchfinder

  • @ unknown


    Ja, habe ich als erstes getestet. Mit VirtualVCR und Fly2000TV bekomme ich sehr gut Ergebnisse beim capturen. Mit meinen alten Bt8x8 Karten (WinTV PCI und Miro PCTV) hatte ich starke Bildstörungen, was an irgendwelchen Gleichlaufschwankungen der Videokamera liegen soll. Mit der SAA7134 Karte tritt das Problem nicht auf.
    Allerdings habe ich bei VitualVCR gleich am Anfang ca. 10 Dropped Frames aber nur beim capturen vom Videoeingang, beim capturen von TV tritt das nicht auf. Liegt wohl auch irgendwie an der Initialisierungsphase, wie es "zisoft" beschrieben hat.
    Und unter VirtualDub läuft die Karte bei mir trotz Wrapper und Co. auch nicht, aber damit kann ich leben.

    Gruß witchfinder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!