Nach DivX konvertierung - Audio weg

  • Hallo Leutz,

    nach der Umwandlung einer MPEG2 (SVCD) Datei in DivX5.05 ist im MediaPlayer kein Ton mehr zu hören, wenn ich es aber in VirtualDub reinlade und abspiele ist es einwandfrei, woran kann das liegen?

    Gruß und Dank

    FireBack

  • DV(1.2GB) to MPEG 4 (divx 5.02 Pro)
    720x576/25fps/no Audio =277sec - das ist was anderes

    was bedeutet das dann?

    MPEG4, 720x576/25fps/no audio in 277sec ist klar

    DV = Digital Video, ich dachte -> irgendein Video das 1,2gig hat z.B. MJPEG Video mit 1,2 gig in 277 sec in divX umwandeln, oder verstehe ich da was falsch?

    Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr

  • Hallo Leutz,

    nach der Umwandlung einer MPEG2 (SVCD) Datei in DivX5.05 ist im MediaPlayer kein Ton mehr zu hören, wenn ich es aber in VirtualDub reinlade und abspiele ist es einwandfrei, woran kann das liegen?
    Gruß und Dank

    FireBack

    Also der Ton ist:
    128 kb/s (64/ch, stereo) CBR 48000Hz
    Wenn ich in GSPOT unten auf Render klicke kommt folgende Information
    4cc: DX50
    (S) --> AVI Splitter --> DivX Decoder Filter --> (R)

  • Danke für die flotte Antwort,

    der Ton ist MP3 128kbit. Codecpacks habe ich nur die installiert die mit AutoGK halt mitinstalliert werden.

    Hab die Dateien mittlerweile auch auf DVD gebrannt und meinem DivX Player gefüttert, alles einwandfrei, Bild, Ton, usw.

    Das Problem bleibt nach wie vor aber das im WMP die Files allesamt keinen Ton haben, auch in PowerDVD nicht, nur wie gesagt im VirtualDub kriege ich auch was zu hören.

    Schönen Abend

    FireBack

  • Mediaplayer verwenden DirectShow-Filter.

    VirtualDub verwendet VfW, kein DirectShow.

    Könnte also sein, dass ein anderer DirectShow-Filter in der Audio-Filter-Kette die Ausgabe stört. Vor allem der "MatrixMixer" oder der "Morgan Stream Switcher" sind mir als problematisch bekannt.

    Es ist zwar nett, dass du uns geschrieben hast, welche Filter das DivX-Video decodieren; aber die Filterkette des MP3-Audio wäre bei Audio-Problemen viel interessanter gewesen (unten bei "Render" in GSpot).

  • Hallo und Danke für Eure Mühe,


    ich hab nochmal in GSpot geschaut:

    Unter Render hab ich nur die Informationen die ich schon gepostet habe.
    Also der Ton ist:
    128 kb/s (64/ch, stereo) CBR 48000Hz
    Wenn ich in GSPOT unten auf Render klicke kommt folgende Information
    4cc: DX50
    Video Path: (S) --> AVI Splitter --> DivX Decoder Filter --> (R)
    Audio Path: LEEER KEIN EINTRAG

    Gruß

    FireBack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!