Video und Audio anpassen

  • Hallo,

    ich habe jetzt die ersten paar Seiten durchgelesen und auch schon nach einer Lösung gesucht aber keine Antwort gefunden. Deswegen stelle ich sie jetzt einfach mal...
    Angenommen, ich habe ein Videofile und mehrere (teilweise auch selbst aufgenommene) Audiofiles. Nun möchte ich die einzelnen Audiofiles an die richtige Stelle setzen. Dh., dass angenommen bei 4:32 auch "Audiofile 2" startet. Ich möchte also beide Spuren "überwachen" können.
    Ist das mit irgendeinem Freeware Prog möglich?
    Danke :)

  • :welcome:

    Freeware - schwer zu sagen, ob's da gute Sachen gibt.

    Bei der Synchronisierung von AVIs würde ich dann doch empfehlen, ein "Arrangier-Programm" zu benutzen, wo man mit mehreren virtuellen Tonspuren arbeiten und Tonschnipsel immer wieder verschieben kann (muss schon etwa auf eine Zehntelsekunde genau werden). So wie das Adobe Premiere oder MainConcept's MainActor können.

    MovieXone war mal kostenlos... Lang ist's her. Keine Ahnung, ob es dafür brauchbar war.

  • JA, es gibt genug gute freewaretools dafür!
    du brauchst NUR Virtual Dub, Nero Wave Editor/ oder irdend n prog zum sound schneiden, DAS WARS

    mit Virtual Dub immer in passende stückchen schneiden , so wie du den film wirklich haben willst, jedem stückchen passende tonspur mit virtual dub geben, die tonspur kannst du entweder mit einem waveeditor zurechtbearbeiten oder wenn die tonspur etwas größer ist als die videodatei, schneidet virtual dub das kleine stückchen sound nach dem das video vorbei ist einfach ab

    bei mehreren stückchen könnte es unübersichtlicher werden aber gib denen dateinamen wie 1_1, 1_2 , 1_3. 2_1 .... und die reihenfolge sollte dich auf richtigem wege leiten...

    Wenn du übersicht haben willst, bräuchtest du schon etwas wie Adobe Premiere o.ä.,was sicherlich keine freeware ist!


  • Hab das ja bis jetzt immer so gemacht, bloß halt ein großes Soundfile mit Goldwave aufgenommen. Das dann mit Hilfe von Virtual Dub mit dem Video "verschweisst". Aber dein Gedankengang ist nicht schlecht. Werde ich mal ausprobieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!