.mpg kann nicht bearbeitet werden

  • Hallo,

    ich habe seit kurzem einen DVD-Brenner und dieses Forum hat mir schon erheblich weitergeholfen. Vielen Dank an dieser Stelle! :ja:

    Nun habe ich folgendes Problem: ich möchte ein .mpg in DVDLab importieren, bekomme jedoch folgende Fehlermeldung:

    -Cause: not a 11172-2 or 13818-2 video streams
    -if this is a capture from tv it may have missing/wrong header
    -please go to tools and try to fix stream headers on the file

    Die Stream Headers zu fixen brachte keinen Erfolg ("nothing done"). Ich habe dann, wie in einem anderen Thread beschrieben, die Datei mit TMPGenc demuxen wollen, bekomme dann aber diese Fehlermeldung:

    "Illegal MPEG System Stream"

    Lese ich die Datei mit VCDEasy aus convertiert er zwar die Datei, diese ist aber ebenso unbrauchbar wie diejenige davor. Wenn ich eine "richtige .mpg" mit VCDEasy erstellen will bleibt das auch erfolglos. Ansonsten bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung "no mpeg" oder ähnliches. Seltsam ist dabei nur: PowerDVD spielt das Video ohne Weiteres ab. Wie kann ich das verdammte Video nun noch bearbeiten? Thx im Voraus

    nuparo

  • Meinst du den Viewer in DVDLab? Soweit komme ich ja leider nicht, ich muss das File dazu in Assets importieren, was nicht funzt.

    Nützliche Infos zu dem .mpg kann ich dir leider auch nicht geben. Es ist ein selbstgemachtes Skatevid, keine Ahnung ob digital oder analog gecaptured. Ich habs auf CD bekommen und möchte es gerne auf DVD brennen. Bringt dir vermutlich nicht so viel oder?!

    Greets
    nuparo

  • So ich habe mir des Tool geholt und habe folgende Infos bekommen:

    Num. of picture read: 6363
    Stream type: MPEG-2 MP@ML VBR
    Resolution: 480*480
    Aspect ratio: 4:3 Generic
    Framerate: 29.97
    Nom. bitrate: 2496000 Bit/Sec
    VBV buffer size: 112
    Constrained param. flag: No
    Chroma format: 4:2:0
    DCT precision: 10
    Pic. structure: Frame
    Field topfirst: Yes
    DCT type: Frame
    Quantscale: Nonlinear
    Scan type: Alternate
    Frame type: Progressive

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder zumindest einen Tipp geben, weil mir diese Daten überhaupt nichts sagen. :zunge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!