DirectX 9.0b und VirtualVCR - Probleme

  • Seit ich DirectX 9.0b + Tunerpatch installiert habe, habe ich beim Capturen mit VirtualVCR folgendes Problem:
    Die Statistik-Anzeige spinnt irgendwie. Der Capturevorgang beginnt nicht mit Frame 0 oder 1 sondern mal bei 100, 1000 oder irgend einem anderem Wert. Diese Frames sind natürlich nicht real vorhanden, werden aber zur Berechnung der Kompressionsrate herangezogen, so daß diese stetig abfallend ist. Um es nochmal klar zu sagen, das gecapturete File ist weitestgehend i.O.. Kennt einer dieses Problem und weis, wie man es beheben kann?

    Systemdaten:
    Tualatin Celeron 1200MHz
    Win2000
    Cinergy 400 + aktuelle Treiber (die sind aber irgendwie auch nich das Wahre)
    Capturecodec: PicMJPEG

  • @ orchidee


    Hallo,

    ich hatte auch dieses Problem, wußte aber nicht, daß es mit directX zusammenhängt.
    Ich hatte neben VirtualVCR noch VirtualDub, WinDVR 3.0 und Fly2000TV installiert. Nachdem ich probehalber mal WinDVR und Fly2000TV deinstalliert habe, ist das Problem mit den Dropped Frames verschwunden.
    Warum und wieso weiß ich nicht.
    Hast Du auch eins dieser Programme oder ein ähnliches drauf ?
    Wenn ja, deinstallier`s doch mal und berichte dann.

    Gruß witchfinder

  • orchidee: Aber kein Licht ohne Schatten. :mad:
    Dieser Treiber bringt Dir nichts, falls Du bei Zweikanal Ton beide Kanäle haben willst (also links Kanal 1 und rechts Kanal 2). Das können offenbar nur die Terratec Treiber.

  • Zitat

    Dieser Treiber bringt Dir nichts, falls Du bei Zweikanal Ton beide Kanäle haben willst (also links Kanal 1 und rechts Kanal 2). Das können offenbar nur die Terratec Treiber.


    Das geht bei mir mit den Terratec-Treibern auch nicht.(Eurosport)

    Zitat

    Die Terratec Treiber 1.4 funktionieren doch wunderbar. Warum ausgetauscht?


    Weil ich hoffte, das Audioproblem zu lösen. Dieses stellt sich wie folgt dar:
    Nach jedem Neustart des Rechners ist TV-Audio immer auf Mono zurückgesetzt.

  • Zitat von orchidee

    Das geht bei mir mit den Terratec-Treibern auch nicht.(Eurosport)

    Eurosport und Zweikanalton? Ich bekomme da nur Mono (auch am Fernseher). Arte bringt sehr oft Zweikanalton, ARD und ZDF bringen die Erläuterungen für Sehbehinderte im Zweikanalton, aber Eurosport...

  • Ok, dann hab ich das mit dem 2 Kanalton wohl falsch verstanden.
    Was ich meinte ist, dass ich bei Eurosport, wenn ich Stereo eingestellt habe, auf beiden Seiten den deutschen und englischen Kommentar habe.
    Mit den alternativen Treibern aber nur deutsch. Language wechseln geht mit diesen Treibern aber, mit den Terratec-Treibern jedoch nicht so richtig (deutsch ja, englisch nein).

    Na gut, dass hat mit dem was du meintest wohl nichts zu tun (wo kann man sich denn mal über 2-Kanalton informieren?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!