RecordNowMax welche Version?

  • Nutze auch die 4.5 Version von Stomp und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.Auf Grund meines kürzlichen Problems installierte ich das
    Prog nochmal neu und fand mei damaliges Update auf 4.5.02 nicht mehr.
    Das war die letzte Version von Stomp, die mir bekannt war.Die ist nirgends
    mehr zu finden.Gestern auf der Stomp Seite habe ich gesehen, das es
    keine neuere Version gibt.Wusste ich nicht,deshalb meine gestrige Frage.
    Meine 4.5,die ist nochmal draufgetan hab funtzt auch bislang,Nicht ganz
    so komfortabel (erase muss manuell durchgeführt werden,andere Oberfläche)
    aber geht.
    Ich dachte immer RecordNow ist nicht identisch mit RecordNowMax von Stomp.

    Gruss mediaghost

  • Zitat von mediaghost

    Ich dachte immer RecordNow ist nicht identisch mit RecordNowMax von Stomp.


    Das muss ja auch nicht sein. Stomp hatte ich letztes Jahr noch auf meinem alten Rechner installiert. Wollte eigentlich mal nachsehen, ob das RNW von Orgolix dasselbe ist. Nach den Dateien wäre es möglich (stpRNM450e_STPD.exe - 10.179.578 Byte, orlRNM450e_deu.exe - 10.314.198 Byte, Download März 2003)

    Dann mache ich mal gleich, bevor ich es wieder vergesse.

    Wenn ich die von Orgolix starte, kommt eine Meldung, dass ich die ältere Version erst deinstallieren muss. Das wäre die Sonic RecordNowDX 4.60.

    Nach dem Entpacken der Estup-Dateien finden sich im Prinzip dieselben Dateien darin, Orgolix in Deutsch und Stomp in Englisch. 12./13. Oktober 2002.

    Sonic hat es also übernommen und weiterentwickelt.

    Gruß Frank

  • Aja, und arbeitet die Sonic Version so zuverlässig wie die alte 4.5?
    Die hat mich eigentlich noch nie im Stich gelassen.Wenn hat es am
    Rohling gelegen.

    Gruss mediaghost

  • Mit VideoDVD hatte ich keine Probleme. Dann habe ich eine DatenDVD auf RW gebrannt. Waren nur 50 MB. DVD wurde nicht erkannt. Warum weiß ich noch nicht. Die CD-RW, die ich dann raussuchen musste, sah etwas eigenartig aus. Da war ein Ring drauf, wie er wohl bei einem Kopierschutz zu sehen ist, vorhanden. Könnte auch sein, dass es am Brenner liegt.

    Gruß Frank

  • :hm: Ich habe DatenCD ausgewählt und gebrannt. Genauso wie bei den VideoDVD. Auf die Einstellungen habe ich nicht geachtet. Hätte Nero nehmen sollen, da kenne ich mich besser aus.

    Gruß Frank

  • Hallo Leute,

    ich habe auch mal die Sonic RecordNow DX 4.61 probiert und muß sagen, daß das Brennen nicht wirklich komfortabel vonstatten geht.

    Man muß ja eine Daten-DVD brennen, wo man die AUDIO_TS und VIDEO_TS-Verz. in die Dateiliste einfügt.

    Das blöde ist, daß man dem "&%+*-Programm in den Options immer erst sagen muß, daß es die vermaledeite DVD auch schließt, und das JEDES MAL!
    Tut man's nicht, gibt's Probleme. Kann man das denn nicht dauerhaft einstellen?

    Habe nicht nur einmal einen Rohling damit verbrannt, außerdem habe ich ab und an in der Eile vergessen, die *.TS-Ordner zu erstellen, was der Shrink ja leider nicht standardmäßig macht.

    Toll am PC so eine DVD, für den SAP leider ein wenig ungeeignet ;)


    Anmerkung zum Herstellerchaos: Von Orlogix habe ich zwar noch nichts gehört, ich weiß aber, daß Record Now Max ursprünglich von Veritas programmiert wurde. Stomp war nur der Vertreiber der Veritas-Software. Irgendwann wurde RecordNow Max dann wohl von Sonic gekauft und wird seitdem unter anderer Bezeichnung (aus MAX wurde DX) und anderer Versionsnummer geführt.


    Irgendwie ist Nero einfach doch komfortabler, auch wenn es sehr lange dauerte, bis die Jungs von Ahead das mit dem DVD-Brennen mal einigermaßen ordentlich hinbekommen haben. Nero wird zwar immer noch nachgesagt, es produziere unkompatible Discs, das habe ich mit der 6.3er aus meiner Erfahrung aber nicht nachvollziehen können.

    Daten-DVDs laufen, MP3-DVDs laufen, Video-DVDs laufen (PC+SAP).

  • Bei Orgolix steht "Powered by Veritas". Der Preis ist auch höher als bei Stomp.

    In den Options von 4.60 ist "TAO, abschließen" eingestellt. Das hat sich auch nicht geändert.

    Gruß Frank

  • Hallo Leutz!

    Ich kann mich an Threads erinnern,die RecordNowMax 4.5 von Veritas als
    das Brenntool mit den korrektesten Spezifikationen.Die DVDs laufen überall.
    Dieses Tool gab es nur in Englisch und ab 4.02, also wie hier beschrieben von einem anderen Hersteller weiterentwickelt.Der Part war mir neu.
    So wie Oglopow mit diesem Tool, geht es mir mit Nero.Denke aber das mein
    älterer SAP wohl mit dem Ergebniß nicht leben kann.
    Sicherlich müssen die TS Ordner von Hand angelegt werden,aber unter Options einmal Eistellungen geändert merkt sich das Prog.Ich brenne einfach mit dem Wizard, da die Voreinstellungen schon OK sind (TAO) geschl.etc.
    Allerdings hab ich auch die Originalversion von Veritas,vielleicht macht das was aus. Für arme Menschen unter FAT nicht das Schlechteste.

    Gruß mediaghost

  • Seltsam, daß RecordNow bei Euch die Einstellungen behält.

    Bei mir hat er sie jedesmal wieder umgestellt auf TAO, not closed.

    Ich werde wohl trotz meiner Abneigung gegen Wizards ihn doch mal testen, wenn da alles korrekt voreingestellt sein soll...

    Danke für die Tips, Jungs.

    A propos Kompatibilität:

    Seit den Threads, die RecordNow die größte DVD-Kompatibilität bescheinigten, sind ja mittlerweile einige Monate ins Land gezogen.

    Wie steht's denn aktuell mit Programmen, die korrekte, unproblematische DVDs erzeugen? Nero soll ja immer noch nicht so dolle sein, mit DVDDecrypter soll es vereinzelt auch Probleme geben.

    Hat mal jemand Instant CD/DVD 8.0 von Pinnacle probiert?

    Oder Sonic MyDVD?

    Ich suche eine echte Alternative zu Nero, das aber ähnlich bequem zu bedienen ist (am besten auch mit Video-DVD-Preset, nix mit UDF und so einen Kram extra einstellen).

  • Du mußt ja nicht den Wizard benutzen.Bei manueller Einstellung werden diese
    bestimmt gespeichert,es dauert kaum länger und Du kannst der DVD einen Namen geben.Ich denke die sicherste Lösung zu Brennen (schon aus SVCD Zeiten), ist immer noch als Image.Wohl dem, der die Möglichkeit hat.
    Von MyDVD (gesamte Programmpaket lag meinem Brenner bei) kann ich nur
    abraten.Sämtliche Alternativen,auch die "schlechtesten",sind um Längen besser als MyDVD.Meine Versuche mit div.Musikvideos endeten im Fiasko.
    DVD nicht abspielbar.Nicht mal auf PC.

    Gruß mediaghost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!