mp3->mp3 (ganze Verzeichnisse à la *.mp3)

  • Hi,

    ich benutze gerade BeSweet für mp3->mp3. Motiv: Ich möchte die Bitrate meiner mp3s erniedrigen, damit mehr auf meinen mp3 player passen. ;)

    Alles klappt auch prima. Aber hat jemand ne Idee, wie man mit BeSweet ganze Verzeichnisse bearbeitet. Ich will nicht jedes mp3 einzeln behanddeln. :nein:
    Habe "*.mp3" als input und output ausprobiert, aber das scheint nicht zu klappen. Oder geht das etwa gar nicht :(

    Freue mich über jede Antwort ;D

    029

  • guck Dir mal das Batchprocessing an, da kann man die Files auch einfach per Drag&drop verarbeiten => die Einstellungen zum Encoden machen, einfach alle Files auswählen, da rüberziehen, udn dann drauf achten, das Du nicht ausversehen auswählst das DU nur ein Output file haben willst ;)

    Cu Selur

  • Hi,

    das geht auch mit lame.exe alleine, kopiere folgende Code in eine Textdatei und speichere sie als transcode128.bat:

    Code
    cd input
    for %%i in (*.mp3) do ..\lame.exe --mp3input --alt-preset 128 -h "%%i" "..\output\%%i"

    dann folgende Verzeichnissstruktur (ich erkläre es anhand der Dosbefehle):
    md mp3transcode
    cd mp3transcode
    md input
    md output

    die transcode128.bat und die lame.exe ins mp3transcode Verzeichniss kopieren und die zu transcodierenden MP3-files ins input Verzeichniss.
    transcode128.bat ausführen (doppelclick) und je nach CPU Power hast du die fertigen Files in ein paar minuten im Output Verzeichniss :D
    Das "Programm" arbeitet non-destruktiv, also wird im Input Verzeichniss nichts gelöscht.
    Ein Nachteil hat das ganze aber: die ID3 Tags sind bei den erstellten Files nicht mehr vorhanden :hm:


    ....cu

  • Hi,

    mir ist so eben noch ne recht simple Methode eingefallen:
    foorbar2000special <-- ein echter Workaholic*:D

    einfach alle MP3 Files reinziehen und markieren --> rechte Maustaste Convert settings:
    OutputFormat: CLI encoder
    bei Processing nix anhaken (du willst ja nur transcoden)
    oben same as source file director anhaken
    dann bei CLI encoder auf settings gehen:
    einfach bei Preset Lame auswählen
    oben den Pfad von lame.exe richtig einstellen
    Parameters zb. so:
    --alt-preset cbr 128 - %d
    ID3V2 Tag support hab ich das erste angehakt.....


    ....ich muss weg sorry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!