DVB-S-Aufnahme mit AC3 und engl. Ton via ProgDVB

  • hallo,

    ich möchte mit progdvb den englischen ton und den deutschen DD5.1-Ton aufnehmen. das klappt auch alles wunderbar. ich nehme im pva video und engl. audio auf und per streamwriter den ac3-stream.
    beim demuxen mit dsjar kommt jedoch bei der behandlung des ac3-streams der kommentar, dass der audiostrom zu keinem zeitpunkt zum video passt.

    somit ist die synchronisation fast unmöglich.
    wie nehmt ihr zweisprachig auf?
    oder wie kriegt ihr es synchron?

    noch etwas zu dsjar. hab ne alte version genommen (v.56), da bei den neuen (ab 60 oder so) ca. alle sekunde irgendwelche audio-frames eingefügt wurden.

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    bye
    trall

  • Hallo trall,

    :hallo:

    Die einzige Möglichkeit, die einen DVB Stream inklusive 2 Audio Stream hinbekommt, der auch zu hundert Prozent synchron läuft: VDR für Linux (http://www.cadsoft.de/~kls/vdr/)

    Alle anderen Programme, wie WatchTVPro, WinDVBlive, ProgDVB, MultiDec ... aber das hast Du ja schon gesagt:

    Zitat

    Originally posted by trall
    somit ist die synchronisation fast unmöglich.

    Gruß
    Lucike

  • hi,

    gibt's denn in eurem board, genug nette menschen, die mir dabei behilflich sind.
    es fängt nämlich schon mal damit an, dass ich linux noch nie mit irgendwelchen treibern installiert habe.
    kann mir jemand ne distribution empfehlen, die meine hardware möglichst selbständig erkennt?
    was in meinem pc steckt:
    epox 8kha+ mit kt266a und nem athlon xp 1700 (eher unwichtig...)
    soundblaster live player 5.1
    ati radeon 7500
    dvb-s (von siemens, frühe revision)
    mehr muss ja eigenlich gar nicht funktionieren.

    bin für jede hilfe dankbar. speziell für hw-treiber und vdr-installation!

    bye
    trall

  • Verstehe nicht, wieso es bei euch nicht klappt.

    Mit ProgDVB klappt es eigentlich immer mit der AC3 Aufnahme, die streams werden immer synchron. Mit DVBControl funktioniert es auch ganz gut. OS: W2k, alle ProgDVB Versionen (wenn auch die 4.07 am wenigsten Probleme macht IMO)

    Streamwriter starten -> PVA Aufnahme starten -> PVA Aufnahme stoppen -> Streamwriter stoppen.

    und nach Möglichkeit nur einen "Decoder" installiert haben.

    ciao
    ralf

  • Zitat

    Streamwriter starten -> PVA Aufnahme starten -> PVA Aufnahme stoppen -> Streamwriter stoppen.


    Bekommst du die beiden Streams dann auch wieder synchron? Soweit ich weis kann man mit ds.jar nur stream mit wenigen 100ms wieder synchronisieren, wenn der Abstand der beiden Streams zu gross ist dann reicht der Buffer nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!