Probleme beim mpeg-Stream

  • Hallo.

    Ich habe mit meiner Pinnacle PCTV Sat in der letzten Zeit ein paar Filme aufgenommen, die ich alle ohne Probleme mit TMPGEnc schneiden und später dann in TMPG DVD Author DVD-konform authoren konnte. Gut, manchmal mußte der DVD-Patcher helfen, aber zumindest wurde seitens TMPGEnc nie gemeckert. Jetzt habe ich gestern bei VOX einen Film aufgenommen, der sich zwar im Media Player und auch im MPEG2VCR, jedoch nicht im TMPGEnc öffnen läßt, obwohl es laut DVD-Patcher ein MPEG2-File ist, welches sich anhand der Eigenschaften nur unwesentlich ( gecroptes Bild 704 x 576 ) von den meisten anderen aufgenommenen Filmen unterscheidet. TMPGEnc meldet "can´t open or unsupported format", der TMPG DVD-Author bricht nach 1% mit Fehlermeldung ab. Nachdem ich nun getestet habe, ob eine generelle Aufnahme auf anderen Programmen auch nicht mehr funktioniert, stellte ich fest, daß es anscheinend lediglich die Aufnahmen bei VOX betrifft, die nicht weiterverarbeitet werden können. Liegt es nun an einem speziellen Codec, der von VOX gesendet wird und den nicht habe oder was ist es sonst ?

    Wäre über eine Hilfe sehr dankbar... :ja:

  • Hmmm. Neuschreiben mit re-stream... Hört sich zwar gut an - wüßte aber jetzt nicht, wie man das macht. Wenn Du das Merge & Cut-Tool in TMPGEnc meinst - das habe ich schon ausprobiert, das ändert aber nichts am Format, sondern cuttet nur. Danach funktionierte es ebenso wenig.

    Von Project-X und PVAStrumento habe ich bisher noch nichts gehört. Nach der Suche der Programme landete ich auf Deiner Seite - aber ganz ehrlich - mit Source-Codes kann ich nichts anfangen und möchte ich mich auch ehrlich gesagt nicht auseinandersetzen...

  • Zitat von Rock McElroy

    Von Project-X und PVAStrumento habe ich bisher noch nichts gehört.


    Ups, noch nichts davon gehört. Dann benutze wenigstens PVASt. Du wirst sehen, das ist wie ein Wunder. ;)

    http://www.offeryn.de/

    Aber Du hast doch bestimmt mal in die Stickys geschaut, oder? Sind zwar nicht brandaktuell, aber haben ihre Gültigkeit noch nicht verloren.

    Gruß
    Lucike

  • Sorry, mag zwar sein, daß PVAStrumento super Arbeit macht, blöde ist nur, wenn man das Ganze nicht bedienen kann, weil nirgendwo eine Anleitung für das Teil existiert. Beim "HELP"-Button passiert bei mir ebenfalls nichts. Wo werden denn z.B. die bearbeiteten Files abgespeichert ? Oder wird das vorhandene File nur korrigiert ? Das sind alles Antworten auf Fragen, die nicht in Stickys stehen - gibts da nicht was universelles an Anleitung ?

  • Zitat von Rock McElroy

    Sorry, mag zwar sein, daß PVAStrumento super Arbeit macht, blöde ist nur, wenn man das Ganze nicht bedienen kann, weil nirgendwo eine Anleitung für das Teil existiert. Beim "HELP"-Button passiert bei mir ebenfalls nichts. Wo werden denn z.B. die bearbeiteten Files abgespeichert ? Oder wird das vorhandene File nur korrigiert ? Das sind alles Antworten auf Fragen, die nicht in Stickys stehen - gibts da nicht was universelles an Anleitung ?



    ich weis nicht wie die endung deines streames ist (Dateeindung .mpg, m2p, vob, pva???)
    aber lad dir mal virtualdubmpeg2 runter
    falls die dateiendung .mpg ist bennene sie mal um in .m2p
    öffne die datei dann mal mit virtualdubmpeg2
    kannst du es darin abspielen?
    ist der ganze film da?
    vdubmpeg2 parst den film und falls er fehler findet erscheint ein fensterchen..
    probier das mal bitte aus und schreib dein resultat was virtualdubmpeg2 schreibt dann kann ich dir weiterempfehlen.

    p.s. tools wie pvastrumento konnte ich noch nie wirklich gebrauchen und die haben bei mir nur mehr kaputt gemacht als was nützliches

  • Yo. Also es ist wie gesagt ein direkt per PC aufgenommener Film, der die normale .mpg-Endung hat - ein umbenennen geht leider nicht. Aber der Film ist komplett drin, er wird auch ohne Fehler geparst. Leider spielt VirtualDub ihn auch nicht wirklich synchron ab...

  • Jetzt hab ich´s doch noch mal mit PVAStrumento versucht und siehe da - jetzt finde ich auch die neu abgelegten Files auf der Festplatte und alles läuft auch nach dem Authoren rund und synchron. Wunderbar, danke an Euch alle... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!