Telecide oder Interlaced bei PAL DVD?

  • Hallo,

    In letzter Zeit stoße ich vermehrt auf das Problem, dass ich nicht weiß wie ich herausfinde ob die EXTRAS Telecide oder Interlaced sind.

    Folgendes Problem:
    Wenn ich mir die EXTRAS auf einer DVD in DVD2AVI oder TMPG anschaue sehe ich deutlich diese Kämme/Streifen. Ich habe dann ganz normal encodet über das Script von ReAuthorist als mit den normalen Progressiven Einstellungen. Wenn ich mir das dann ankucke habe ich ein leichtes ruckeln.
    Wie kann ich nun herausfinden ob das wirklich interlaced ist und wie muss ich dann vorgehen.
    Aktuelles Problem ist eine Musik DVD (Subway To Sally). Die DVD hat nur ein Titelset und ein PGC. In dem ganzen VTS sind die Kämme zu sehen. Was machen?

    Vielen Dank
    Corax

  • ich habe vor einiger Zeit mal 3 Musik-DVDs mit Zubehör in SVCD verwandelt und dafür ein Interlaced Script benutzt (von FitCD erstellt) - mit dem Ergebniss war ich zufrieden

    Bitte nur die rote Schrift beachten die Zahlen und Werte haben keine Bedeutung

  • Musik-DVDs, speziell Live-Konzerte, und auch manche Making-Offs werden oft mit elektronischen Kameras aufgenommen und sind daher größtenteils tatsächlich interlaced.

  • Meistens sind die Extras(Making of's) auch noch Normwandlungen, d.h. dass Dich hierbei deinterlacing bzw. Telecide in teufels Kueche bringen, weil das Video dann nur noch ruckelt. Die einfachste und beste loesung ist hierbei Interlaced zu encoden.

  • Vielen dank für eure Antworten.
    Wie müsste das Interlaced encoden aussehen? Interlaced resize wie oben und dann Alternate Scan, richtig? Gibt es noch was zu beachten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!