Setting bei Maincocept

  • Hallo
    Hat einer von euch mal ein gutes setting für vcd-s mit Mainconcept für mich??

    Mit der originalen vorgabe für vcd sind meine filme die ca.90-100min lang sind zu gross für eine Cd.Habe bis jetz mit Tmpeg gearbeitet(geht leider nicht mehr) und war dort mit meinen einstellungen mit diesen filmlängen für 1Cd zufrieden,und möcht nun das selbe mit Main. machen.

  • VCDs werden mit Constanten Bitraten codiert. Da passen halt auf eine 80 Min CD nur 80 min. Entweder Du musst, wenn möglich, den Standard verlassen und entsprechend große Rohlinge verwenden. 90 und 99 min sind noch möglich, wenn es der Player mitmacht.

    Gruß Frank

  • Du kannst auch einfach die Videostream Bitrate runtersetzen.
    Von 650-1150kbps(video/CBR) +224kbps Audio sind innerhalb des Standards moeglich.

    ps.
    der TMPGEnc ist besser als der Main Concept in Sachen mpeg1;)

  • Da hat der Fehlerteufel zugeschlagen:

    Zitat von Fr_An

    Entweder Du musst, wenn möglich, den Standard verlassen und entsprechend große Rohlinge verwenden.


    Da muss oder stehen, nicht und.

    @ Hybrid

    Der Mainconcept ist wohl auch nicht schlecht und etwas schneller.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Der Mainconcept ist wohl auch nicht schlecht und etwas schneller.<!-- / message --><!-- sig -->

    Ja!
    In Sachen MPEG2 ein sehr guter Encoder(bei richtig hohen Bitraten finde ich ihn auch besser als die Konkurenz) aber bei MPEG1 ist eben kein Kraut gegen den TMPGEnc gewachsen;) ....

    ps.
    wenn der Main Concept auf Qualitaet getrimmt ist, ist er nicht mehr besonders schnell:nein: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!