• Hallo,

    ich hab heute Nacht ein Video mit Flaskmpeg_078_39 und DivX 5.0.5 komprimiert. Als ich dann vorher es mit VirtualDub bearbeiten wollte, brint VD nur Fehlermeldungen das er den Frame xxx nicht decodieren kann. Das Video läuft aber perfekt mit allen möglichen Playern. Jetzt hab ich mal ein bisschen rumprobiert und bin darauf gekommen, dass das Problem nur besteht wenn ich bei DivX GMC und Bidirectional Encoding aktiviert hab. Mit früheren Versionen von DivX hatte ich das Problem nie.

    Ist das vielleicht ein Bug oder liegts an mir?


    Danke schon mal!

  • :hallo:


    Ich würde von FlaskMPEG abraten... und wenn es unbedingt sein muss, deaktiviere eben GMC und bidir.Encoding... EXTREM viel bringt das auch nicht.

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • hmm, würd nur ungern auf flask verzichten. Kenn kein anderes Proggi das so leicht zu bedienen ist.

    Hab grad die alte flask Version probiert. Mit dem hab ich zwar keine Probs mit GMC und Bidirectional Encoding dafür ruckelt dann das DivX Video....:confused:

    Naja, habt ihr mir einen Tipp für ein gutes Proggi? Am besten einfach *.ifo Datei auswählen und die Sachen einstellen.


    Daaankkeeee,
    bobbel

  • hallöchen bobbel182,

    Zitat

    Naja, habt ihr mir einen Tipp für ein gutes Proggi? Am besten einfach *.ifo Datei auswählen und die Sachen einstellen.

    Gordian Knot in Verbindung mit einer doom9 Anleitung oder der sehr guten Anleitung von Elestrodix welche als PDF zum Download angeboten wird.

    -Einfacher geht es wirklich nicht mehr!!! (es sei denn du bist Blind-dann kannst du mal Davideo oder MovieJack ausprobieren;D )

  • Naja, Anfänger bin ich eigentlich nicht. Hab schon viele Videos komprimiert. Find halt Flask sehr kompankt und schnell.
    Einfach ifo datei einlesen, DivX, mp3,... einstellen, noch ein bisschen "cropen" und schon kannst losgehen.

    Werd aber Gordian Knot auf jedenfall testen. Von MovieJack und co. lass ich lieber mal die Finger ;)


    Gruss und Danke,
    bobbel (der noch ein bisschen von Matrix Reloaded verwirrt ist :D )

  • so, jetzt weiß ich auch net weiter. Hab mal andere Proggies gezogen, auch Dr. DivX und gestestet. Immer Das gleiche: Wenn GMC und BE aktiv sind kann Virtual Dub die Avi Datei nicht einlesen ("Error decompressing video frame X: An unkown error occurred (may be corrupt data).(error code -100)" [X steht für die Frames]

    Windows Media Player z.B. hat keine Probs. Hab zum testen mal DivX 5.0.3 installiert. Da gehts einwandfrei mit GMC und BE.

    Kann doch nicht sein das ich das Problem als einziger hab?!

  • geh mal auf die Download-Seite auf doom9 und lade dir VirtualDubMod runter... und berichte dann.

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!