Motion Menü dvdlab

  • hy

    hab mir ein mothen meü erstellt so wie es immer in den aleitungen steht länge des videos, avi umwandeln und wieder einfügen
    hab dan noch ton fazu gepackt und compiled allerdings bekomme ich ganz am ende des kompoilens eine fehlermeldung und die bup Datei *oder so ähnlich wird nicht erstellt

    dvd läuft trotzdem allerding kann ich die menüpunkte im mothenmenü nicht umschalten bzw. aktivieren es läuft rein ein film obwohl in dvd lab im menü die verlinkungen zu sehen sind

    würd mich über hilfe freun

    THX Feivel21

  • Da ist ein Fehler in deiner Strucktur, sonst würde die Meldung ja nicht kommen.
    Also Fehler weg, Problem weg. Leider kennt niemand hier diese Fehlermeldung, geschweige deine Strucktur oder Vorgehensweise, also: Wie sollten wir helfen ??

  • Hi :)
    Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Motion Menü. Ich habe es auch nach der Anleitung im Helpfile erstellt.
    Das Motion Menü besteht aus drei kleinen Vorschauclips. Beim aktivieren sollen dann die eigentlich Clips starten.
    Nach dem Rendern im "Render Motion..." und umwandeln in *.m2v mit TmpgEnc habe ich dann wieder das m2v File ins Menü eingefügt. Dann habe ich Frames (wie in einem anderen Thread hier beschrieben) über die Clips gelegt, diese Frames mit dann den eigentlichen Filmen verlinkt. Navigation klappt in der DVDLab Simulation. Wenn ich dann compiliere (geht ohne Felermeldung :) ) und in PowerDVD 5.0 starte, läuft nur der Backroundfilm mit den 3 Vorschauclips, navigieren oder etwas auswählen geht nicht. Der Backroundfilm lauft die 10 Sek. die ich beim Rendern als Cliplänge angegeben habe und geht dann auf Stop.
    Bei PBC steht bei MenüPlayback eine 0. Ich vermute das auch hier der Fehler leigt. Ich kann zwar inf eintragen, wird allerdings nicht gespeichert. Die 0 ist immer wieder da.

    Wie bekomme ich meine Links im Motion Menü zum laufen und wie verhindere ich das das Menü nach 10 Sek. sich wieder schließt bzw. PoverDVD nicht stopt?

    Ich benutzte die 1.4b1

  • Zu 1) mich würde interesssieren, was dein SAP zu der DVD sagt. Ist es möglich das mal mit ner RW zu testen ?
    zu 2) Du musst dem Menü sagen was es nach dem Ende des Clips machen soll.
    Wenn nach dem Ende (Timeout 0=Clip läuft einmal durch, Timeout =Wert X z.B. 20sek, dann wird der Clip gespielt und ggf wiederholt bis 20 sek rum sind) z.B. zurück ins Hauptmenü verlinkt werden soll, dann muss man die Nummer des Links im Menü auswählen und in Force activate Btn. eintragen.
    Man kann also einen Film starten, in ein Menü springen usw. das hängt nur von dem Link ab, den du wählst. Timeout = inf heißt ja unendlich (also eine Schleife) und diese Option setzt man mit dem Wert 255 auf inf, was ich bei einem Motion Menü jedoch nicht machen würde.

  • hy

    erstens zu den links genau das ist auch mein Problem auf dem DVD Player ist kein Menü mehr forhanden obwohl es in DVDlab da ist

    und da kein menü forhanden ist kan n ich auch nicht in die Untermenüs
    /habe den forhandenen Text im Video mit neuen Text überlegt und den Verlinkt
    allerdings frage ich mich warum das nicht geht

    lasse nacher mal dvd lab durchlaufen und mach nen screan von der Fehlermeldung aber wen mein misaerables enfl. mich nicht ganz im stich gelassen hat stand da irgentwas davon das irgentwas in meiner dvd wäre was da nicht reingehört *ist schon schlimm das er das erst merkt wen der rot balken schon bei 100 % ist

    THX Feivel21

  • Im allgemeinen muss nach dem rendern der avi zu einem mpeg file encoded werden und dann wird er in das Menü importiert. Dort kommt dann die Meldung, das mit dem Stück alles im Menü überschrieben wird. Ich habe immer erst im Nachgang die Links gesetzt und hatte nie Probleme.
    1. Motion Menü
    2. Links setzen

  • hy

    das hab ich ja auch gemacht schrift über die forhandene schrift im video gesetzt und verlinkt aber es wird nur das video angezeigt und es sind keien links da

    THX Feivel21

  • Also, ich habe das bei mir jetzt nochmal getestet: geht einwandfrei !
    Still picture impotieren, avi rendern, extern in mpg wandeln, importieren,
    als hintergrund im Mneü setzen, Link integrieren, compile -> fertig

    Sind die layers in der richtigen Reihenfolge ??
    Movie ganz unten und Links darüber in der rechten Anzeige (Lyrs).

  • hy

    ok hab das mal versucht und gleich mal compiled
    wie immer hab ich auch die Fehlermeldung bekommen
    leider hänge die mal als bild an

    fehler komt wärend des kompilirens der menüs benutze dort nur bilder uschrift und mp2 Datein

    THX Feivel21

    *werd gleich mal üprobieren ob das menü nun funktioniert

  • hy

    ja wandele alles um erst mit tmpg trennen dan den ton per output wav auf 48khz speichern udn den dan in mp2 umwandeln

    das mit dem menü funktioniert leider immer noch nicht *heuel die links sind
    einfach nicht klickbar * aber was ich mir überlegt habe vieleicht hat er ja ein problem mit dem ersten menü und die fehlermeldung kommt schon befor er die navigationsparameter setzen kann

    thx feivel21

  • Hallo Leute :)

    Bei mir läufts auch noch nicht. Ich hab das Motionmenü noch mal neu erstellt, und als Hintergrund Importiert. Dann habe ich die Links gemacht (Frames und diese dann verlinkt).
    Das interesante daran ist, das in der RemoteSimulation die Frames und die Schrift verschwinden, aber wenn ich mit den RemoteSim rum springe erscheinen die Auswahlmarkierungen die ich vorher defienrt hatte (Frames und Schrift werden bei Auswahl gelb). Diese sind zu sehn

    Was noch merkwürdig ist: Bei den Lyrs habe ich zwar die Frames und die Schrift drin, aber kein Movie bzw Motionmenü.
    Ich habe auch versucht die Links mit "Bring to Front" in den Vordergrund zu bringen, leider auch kein Erfolg. Bin da jetzt etwas ratlos ...

  • Kann ich davon ausgehen, das Ihr den Helpfile von DVDlab genutzt habt?!
    Dort wird nochmals explizit auf den normal state der Links verwiesen und was man tun muss:

    Zitat

    5. Der weiße Text verschwindet und man sieht nur den ersten Text weil er higlighted ist. Gehe zu Properties auf Map. Gehe mit dem Stateslider von Selected auf Normal. Wenn du z.B. die Group 3 für beide Textobjekte nutzt, bewege den dritten slider ganz nach rechts und wähle optional eine andere Farbe über die color box.

    Dann gehe auf Selected und wähle dort die Farbe.

    6. Das wars. Durch das einstellen des Normal state stellt man sicher, das der Text immer sichtbar ist auch wenn er nicht selected ist und der selected state hat eine andere Farbe.



    Bilder gibts in der Anleitung.

  • Gelesen schon, aber mit dem Englischen ist es nicht ganz so einfach bei mir ...
    Ich habe jetzt zumidestens die Links sichtbar machen können, wenn auch nicht in der Art wie ich wollte. Aber die normale Überschrift hab ich noch nicht zu erscheinen bewegen können. Aber ich teste mal in diese Richtung weiter.
    Thx :)

  • hy

    hy ob die schrift bei mir da ist oder nicht kann man nicht so genau sagen da der hintergrund die gleiche schrift hat aufjedenfall kabnn ich ebutte nicht anklicken, allerdings glaube ich mitlerweile eher das es was mit der dvd lab fehlermeldung zu tun hat und das das dvd lab daher die dvd noch nicht bis zu ende compiled hat *es fehlen eine ifo und 2 bup datein

    leider komme ich hier auch nicht weiter mit dem fehler hab ganze menüs gelöscht sound rausgenommen komplette menüs geändert und inhalte verschoben aber nix hilft

    THX Feivel21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!