Bildfehler bei SAA 71.. Karte

  • Hi,

    wenn ich von meinem Kabel Tv capture erhalte ich ein sauberes bild Ohne Maserung.

    sobal ich aber vom Videorecorder meine Videos überspielen möchte habe ich im Bild eine Art Rauten Maserung die ich auf dem PC Monitor sehr gut erkenne.

    Meine Frage ist dies normal und wird dies vom TV Gerät ausgeglichen ?

    meine Auflösungen sind ... x 288 oder ...x 576 also PAl Standart

    gibt es eine möglich keit diese Maserung evtl zu verfeinern ? mittels Filter ?

    Verbindung

    Videorecorder ausgang Scart 1x Video Cinch 2x Audio
    Tv Karte MD97.. eingang in Svcd Buchse mittels beigelegten Stecker Cinch auf Svcd
    Ton in Soundkarte direkt

    Habe bei ca 2 Std aufnahme nur ca 3-5 Dropped Frames
    Also code verwende ich den Pic Mpeg

    thanx im Voraus für evtl Tipps


    cya
    Icy

  • Zitat von icy

    sobal ich aber vom Videorecorder meine Videos überspielen möchte habe ich im Bild eine Art Rauten Maserung die ich auf dem PC Monitor sehr gut erkenne.


    sowas hatte ich auch mal

    Zitat von icy

    Meine Frage ist dies normal und wird dies vom TV Gerät ausgeglichen ?


    nein und nein

    Zitat von icy


    gibt es eine möglich keit diese Maserung evtl zu verfeinern ? mittels Filter ?


    nicht nötig

    Zitat von icy


    eingang in Svcd Buchse mittels beigelegten Stecker Cinch auf Svcd


    das ist das problem.
    lösung: nicht den cinch->s-video-adapter verwenden. frag mich nicht, warum das so ist, aber es ist so (frag mal LigH, wenn es Dich wirklich interessiert). steck das cinch direkt an die karte und alles wird gut :D
    wenn du aus dem VCR mit scart auf cinch gehst, bringt der adapter garnix. ich habe noch keinen VHS-VCR mit s-video ausgang gesehen (muß aber nix heißen). jedenfalls kann ich mich über die qualität vhs->cinch->PC mit cinergy 600 nicht beklagen.

    Gruß
    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Der erwähnte Effekt ist mir wohl bekannt und hängt meist mit einer fehlerhaften Signalübertragung vom Videorekorder zur TV-Karte zusammen.
    Allerdings kann ich da bei dir keinen Fehler entdecken.(Chinchausgang am Videorekorder in den Adapter und dann in die TV-Karte)
    Evtl. muß da noch softwaremäßig der Eingang auf Composit (nicht S-Video) konfiguriert werden. Hat denn die TV-Karte nur den S-Video-Eingang, oder ist separat noch einer für Composit vorhanden? Ansonsten fällt mir da nix weiter zu ein.

  • @Zappbee

    Jepp habs grad in dem Bild von Dir gesehn
    sieht genau so aus wie bei mir

    orchidee

    hm mal testen wie der comp. eingang funzt
    hatte wohl den falschen Gedanken :(

    Danke für die Hilfe :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!