Bei 2Std-Film mit IC8 max 72% möglich?

  • Hallo

    ist das bei euch auch so?
    Will mit IC8 ne DVD wo der Hauptfilm etwa 2:12 Std. lang ist mit deutscher und englischer Tonspur (5.1) auf einen Rohling brennen.
    Aber höher als 72,78% bekomme ich die Qualität nicht, obwohl alles andere abgewählt ist.
    Keine Menüs, nur der Film.
    Was mich dabei wundert ist, daß er 2 Tracks hat.
    Wähle ich Track 1 ist auch 2 gewählt.
    Kann das daran liegen, daß ich keine bessere Qualität bekomme?

    Kann ich Track 2 abwählen, ohne dass Track 1 wieder verschwindet?
    Sieht so aus als ob der Track doppelt angelegt ist.

    Gruß

    Gosa

  • nö, ist normal das wird dann ein Seamless Branching Film sein. ;)

    benutz mal die Forumssuche ;)

    und 72,78% bei einem 2:12 Std. Film is gut, besser gehts mit Sicherheit nicht.

    bessere Qualität wirst du mit BiG3 bekommen, aber da du einen Seamless Branching Film vor dir hast, dürfte das nur schwer mit BiG3 gehen+viel viel Handarbeit.

    MfG Laserman!

  • Ja hab ich.
    Sind nur 3 Häkchen gesetzt.
    1 bei Video Title (muß ja)
    und bei Track 1 und 2 (die ja irgendwie einer sind)
    Ich glaube aber nicht, daß das ein Seamless Brancjing Film ist, sehe dafür keine Option, daß man den so oder so gucken könnte.
    Gibt es ne Datenbank in der man erfährt ob der Film so eine Version besitzt?

  • haben Track 1 und 2 die gleiche Spieldauer?
    wenn ja ist es Seamless Branching, welche Art auch immer
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erklärung Seamless branching:

    Hiermit wird eine Technik bezeichnet, mit der sich verschiedene Fassungen eines Films auf einer DVD unterbringen lassen, ohne den kompletten Film zweimal (oder öfter) komplett auf der DVD speichern zu müssen. Es lassen sich Szenen automatisch gezielt anspringen oder überspringen. Sinnvoll z. B. bei Filmversionen mit zwei unterschiedlichen Altersfreigaben, oder Kinofassung/Director's Cut.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    z.B
    1. Matrix 1 ist Seamless Branching als Button over Video "such das weiße Kaninchen"
    oder die Osis DVD "Familiar to Millions" genauso, da erscheint eine Tambourine in bestimmten Abständen.
    wenn man diese Sachen dann anklickt wird zu einem anderen Teil der DVD gesprungen.

    darum sind dann auch 2 Tracks mit gleicher Länge zu sehen.
    einmal die normale Version und dann die Button-Version die meistens erst in den Extras der DVD aktiviert werden muß.

    2. die 2te Art DVD: ich sag mal ein Beispiel
    Herr der Ringe, da sind jeweils noch verschiedene Reggiseurkommentare mit der Filmlänge drauf.
    Solche DVDs sind dann auch als "Seamless Branching" erstellt worden.

    Ich hoffe das war soweit richtig :D , mehr Arten von "Seamless Branching" sind mir noch nicht unter die Finger gekommen.

    Hoffentlich gibts jetzt nicht wieder Ärger wegen den Namen der DVDs usw. :D
    wenn doch lösch ich die natürlich wieder raus ;)

    [edit] ach nö, ich hab ja nix zum ***** beschrieben oder benannt und die Infos sind ja mit Ifoedit
    ganz legal in den jeweiligen Ifos zu sehen. :D

    MfG Laserman!

  • Zitat von Laserman

    haben Track 1 und 2 die gleiche Spieldauer?
    wenn ja ist es Seamless Branching, welche Art auch immer

    Ja, 1 und 2 sind exakt gleich lang.
    Ich hatte das zuerst so verstanden, daß der Film dann 2 mal als leicht andere Version auf die DVD wandert.
    Aber dann ist und bleibt das 1 Film?
    Dann ist der Grund, daß er 2Std.12Min. überschreitet und auch noch 2 Tonspuren enthält, mit je ca. 380 MByte, daß ich nur auf ca.73% Kompression komme, und nicht mehr.

    Kann ich also so lassen, richtig?
    Oder empfehlt ihr das so zu machen, daß ich halt nur einen Track auswählen kann.
    Soll ich mir die Mühe machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!