Probleme mit leeren DVD´s

  • ...hast du noch ein anderes brennprogramm zum testen ? in welchem modus hast du den brenner laufen ? hast du aspi auf deinem system installiert ?

    ...sieht aber irgendwie nach einem fehler von dvddecrypter aus

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • @ kika
    was kann ich dagegen tun, damit er die rohlinge eventuell erkennt??

    @ rasta21
    aspi hab ich installiert - version 4,60
    gibts ne neuere version?? wenn ja - woher??
    hab 3 andere rohlingtypen verwendet, die alle gehen!
    habe windows xp home und dvd decrypter bzw. nero probiert!

  • Der ASPI-Layer meldet doch klar vom DVD-Brenner zurück, dass der diese Art von Medium nicht beschreiben kann. Entweder der Brenner brennt nur "+", oder speziell Rohlinge von diesen Herstellern (noch) nicht. Ob da 'ne neue Firmware in Zukunft helfen könnte?...

    Oder willst du mehr Daten brennen als auf einen Rohling passen (da mir gerade als Ort der "Reserve Track" auffällt)? 4,7 dezimale Giga-Bytes sind binär 4482,27 MeBi-Bytes oder 4,377 GiBi-Bytes.

  • @ LigH

    das mit den daten passt schon, da ich einen anderen rohling ja mit den selben daten beschreiben kann!
    der brenner brennt beide formate!

    vielleicht gibts ja mal eine neue firmware! hab auch zu nec schon ne mail geschrieben, aber noch keine antwort bekommen!

    auf ihrer seite haben sie eine supportet media list - da sind die nicht drauf!

    vom hofer (in de aldi) hab ich tevion gekauf, die gehen super, auch in jedem standalone dvd-player!

  • Hallo an alle,

    habe auch den NEC ND1300a. Habe mit folgenden Rohlingen die gleichen Probleme und die gleiche Fehlermeldung:

    Princo DVD-R 4x

    Werde heute abend mal die Octron DVD-R (Lidl) ausprobieren.

    Habe noch eine DVD-RW von Sentinel 2x beschrieben ohne Probleme und eine DVD+RW von Primedisc mit 2,4x beschrieben auch ohne Probleme.

    Habe auch schon eine Mail geschickt, hoffe das NEC sich bald meldet und ein Firmwareupdate rausbringt.

    Gruß Idefix

  • ich habe bei nec nachgefragt, und die haben mir sofort geantwortet!
    sie wollten eine genaue beschreibung des rohlings, firma, ...
    bin gespannt ob sie was machen!!

    habe rohlinge von hofer (bei euch aldi) ausprobiert: tevion - die gehen voll super!

    schönen nachmittag

    DonKilluminati

  • Habe soeben Antwort von NEC bekommen. Sie haben geschrieben, daß Princo Rohlinge zur Zeit nicht unterstützt werden und verweisen auf die Medialist des ND1300a. Eine Firmware ist zur Zeit nicht geplant.

    Toll :motz:

    Hoffe daß die Rohlinge vom Lidl funktionieren.

    @ DonKilluminati
    Mit welcher Geschwindigkeit kannst du die Tevion brennen?

    @ ALL:
    Bitte Postet doch mal die Rohlinge mit denen Ihr erfolgreich gebrannt habt, eventuell auch mit Geschwindigkeitsangaben.

    Gruß Idefix

  • Bei mir laufen die Octron auf einen 1300er bis jetzt ohne Problem...
    Ansonsten hatte ich ein Paar von Intenso +/-R/RW (ATELCO) getestet und von denen hat auch keine Probleme gemacht.

    Abspielen ließen sich alle, bis auf die +R/RW die laufen auf dem Toshiba nicht, auf einen Toshiba SD-210 (nur –R/RW) und einen Thomson DPL900.

    Gruß

    Pifan

  • die tevion laufen bei mir mit 2x
    foldende hab ich noch probiert

    emtec dvd-r - hab mir eine test dvd gekauf, die ist gegangen - dann eine 5er packung gekauft - von denen geht jetzt keine - ECHT SPITZE

    storquest dvd-r (mediamarkt) - geht auch 2-fach

    intenso dvd-r - ebenfalls 2x

    philips dvd+r 2x und dvd+rw 2,4 fach

    wer hat noch welche probiert??

    vielen dank

  • Hallo

    hatte PrimeOn - die liefen nicht (DVD-R)
    dann ein 5er Pack Speer von Real - die klappten (DVD-R)
    dann noch 2 5er Pack´s von Speer - liefen alle NICHT (DVD-R)
    im Moment nutz ich PrimeDisc die klappen momentan alle

    achso, bei den + hab ich bis jetzt nur Platinum getestet,
    ohne Probleme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!