avisynth mpeg2 plugin versionen

  • hallo,

    kann es sein, dass avisynth 2.5.3 buggy ist? wenn ic hdamit m2v dateien in vdmod 1.5.10.1 frameserve mit mpeg2dec3-dg.dll dann stürzt vdmod nach jedem durchgang mit ner out-of-bounds fehlermeldung ab. avisynth 2.5.2 tut das anscheinend nicht. hat das eventuell etwas mit der normalize() funktion zu tun, die in avisynth 2.5.4 RC2 gefixt wurde? gibt es bestimmte kombinationen von mpeg2 plugins, die mit bestimmten avisynth versionen zusammen laufen?

    gruss
    gucky

  • AviSynth ist sehr stark optimiert. Daher kann es schon bei kleinen Fehlern im Programm oder der Hardware zu Fehlern kommen. Sh0dan meinte, dass vor allem WinXP von den "Out of bounds" Fehlern betroffen ist.

    Der Normalize-Fehler sollte nichts mit Mpeg2dec3 zu tun haben. Mein Vorschlag wäre, einfach mal die neueste v2.5.4 RC2 ausprobieren, ansonsten auf AviSynth v2.5.2 downgraden und (wenn du etwas englisch) kannst, einen Fehlerbericht im englischen Doom9 schreiben, weil dort die Entwickler sitzen.

    Gruß
    Arlsair

  • danke für die antwort. werde ich mir merken. im moment versuche ich avisynth 2.5.4rc2. mal gucken.
    du sprichst von fehler n in der hardware... was meinste damit genau? ich meine versuche das alles im moment unter winxp. win2k hat die gleichen fehler gemeldet. bei gleicher software auf gleicher hardware.
    ich sage mal.. ich kann mir nur vorstellen, dass es mein prozessor ist oder der speicher. hast du vorschläge wie ich den fehler wenn er in der hardware liegt einkreisen kann?
    ich denke da an memtest86 zum speichertesten bzw. cpuburn für die cpu. ich vermute nur mal, dass ich damit nicht weit komme. nen 30min. test hat nichts gebracht. auf der anderen seite kann ich dich auch so verstehen, dass der avisynth dann "spinnt" wenn der speicherzugriff nicht klappt. nur... müsste dann nicht scvhon das windows meckern? ich frage da ich am überlegen bin den speicher langsamer zu stellen?

    gruss
    gucky

  • Ganz so krass meinte ich es nicht.
    Wenn du ansonsten keine Probleme mit der Rechner hast, wird es wahrscheinlich ein Fehler in der Software sein.

    Gruß
    Arlsair

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!