• hallo

    benutze zoomplayer zum anschauen meiner filme. funktioniert auch alles super, nur jetzt habe ich etliche mpeg 2 (svcd) filme, bei denen, wenn man in die zeitleiste klickt oder vor/zurückspulen möchte, das bild ein paar sekunden lang hängt. dann gehts wieder normal weiter. wenn ich den film mit powerdvd anschaue, dann gehts ganz normal. mit dem media player kann man auch nicht spulen.

    ich könnte zwar powerdvd nehmen, doch benutze ich den pc als "dvd-player/videorecorder" und die steuerung erfolgt über fernbediehnung. und der zoomplayer ist viel besser als powerdvd dazu geeignet, die eingabe am fernseher zu verfolgen. somit möchte ich schon den zoomplayer nutzen.

    hat jemand ne idee oder nen trick, was man da machen könnte?

    habe winxp pro mit sp1

    bedanke ich
    cu

  • :hallo:

    MPEG2, das sekundenlang hängt, könnte mit den "M"-Presets erstellt worden sein (wo die GOPs nicht spezifikations-konform einfach übermäßig verlängert werden, damit möglichst viel auf möglichst wenige CDs passt). Das könnte der Bitrate-Viewer herauskriegen. Dann wäre es möglich, dass man sich an das Ende eines langen GOPs navigiert hat, und der Payback-Filter erstmal den Anfang suchen und dann vom Anfang zur aktuellen Position decodieren muss, bevor er den Film weiter darstellen kann.

    Meine Meinung: Wer so was herstellt, gehört auf den Rücken eines Esels gebunden.

  • hi

    das ist mir auch schon aufgefallen.
    Ist glücklicherweise das einzigste 'Manko welches mich am Zoomplayer stört, welcher ansonsten meiner Meinung nach der momentan beste Videoplayer ist.
    LigH:
    Die frage die sich dann aber doch stellt, falls deine Vermutung stimmt, ist wieso kann der PowerDVD ohne Verzögerung an die gewünschten Frames springen, oder springt er womöglich gar nicht an die Stelle sondern einfach an den nächsten "Keyframe" (heissen die in MPEG2 auch so?) ?

    Hab den Zoomplayer auch mal so eingestellt, dass er die Filter vom PowerDVD zum abspielen nimmt, aber das bringt auch nichts.

    Hmm, wollte das ganze gerade noch mal Testen aber igrendwie spielt er gerade gar keine SVCD mehr ab:confused:

    gruß merc

  • hallo

    habe mal auf dem anderen rechner, auf dem noch kein codec bzw. powerdvd installiert war, anstatt powerdvd mal windvd installiert. dann den zoomplayer. jetzt gehts wesentlich besser. zwar noch nicht perfekt - aber mal schauen. mir ist aufgefallen, dass bei dem einem mpeg-film der zoomplayer und windvd komplett hängen bleibt und man den computer resetten muss. auf dem anderen rechner mit powerdvd geht der film ohne probleme in powerdvd. im zoomplayer bleibt der zwar auch hängen - aber mit strg+alt+ent kann man den dann wieder weg machen.

    kann das sein, dass mpeg-dateien defekt sein können? wie kann man die dann reparieren?

    ahh ist das eine action....

    dank euch
    cu

  • Hi,

    wirklich "reparieren" kann man da gar nichts. Was aber evtl. helfen kann:
    Demuxen und neu muxen
    Den Stream mal durch PVAStrumento jagen
    Den ES-Video mal durch ReStream jagen
    Aber das allerbeste wäre, wenn man von Anfang an mit vernünftige Einstellungen arbeitet. Dann kanns solche Probs nicht geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!