AC3 Aufnahme mit DVBViewer

  • Zu meiner SkyStar2 Karte gabs gleich ne Version von DVBViewer die gemäss offizieller Website auch AC3 Ton aufzeichnen kann. Ich hab mir mal die Tabelle mit den Unterschienden von Technisat und Vollversion angesehen und da steht nix dass AC3 nur in der Vollversion unterstützt wird, aber ich krieg die Aufnahme in AC3 einfach nicht hin. Wie bringe ich DVBViewer dazu AC3 Ton auszuspucken?

    Und wenn wir schon dabei sind.. gibt es Softwarealternativen für die SkyStar 2 welche noch aktiv entwickelt werden (nicht so wie die SS2 Version von WatchTV Pro)?

  • WinDVB Live unterstützt die SS2 nicht ;) (aus der ToDo List, Abteilung "was definitiv nicht gemacht wird" :

    Zitat

    - Skystar2 Support, für die die es noch nicht wissen (Kabel aus Wand gugg), ich supporte keine Totgeburt...

    , das gleiche steht auch in der Kompatibilitätsmatrix ;)

    DVBViewer unterstützt definitiv AC3, sonst würden sie das ja nicht so gross als Feature anpreisen. Es fragt sich nur wie man das aktiviert. Pro7 sollte ja gemäss c't rund um die Uhr in AC3 senden, aber was ich da auf die Festplatte kriege enthält leider nur MP2 Ton.

  • Ok, ich habs rausgefunden: Es ist zwar nicht auf der DVBViewer homepage geschrieben, aber man braucht anscheinend die Vollversion zum AC3 Empfang.

    Jetzt stellt sich die Frage: gibts denn alternative Software die AC3 unterstützt und die nix kostet?

  • Zitat von Doom9

    WinDVB Live unterstützt die SS2 nicht

    Zitat von Doom9

    Es ist zwar nicht auf der DVBViewer homepage geschrieben, aber man braucht anscheinend die Vollversion zum AC3 Empfang.


    Das war schon immer so. ;)

    Alternativen:

    Freeware: WinSTB, ProgDVB :hm:

    Shareware, Soldware: MyTheatre, DVBViewer

    Ich würde 15 Euro in den DVBViewer investieren, er ist das IMO beste Programm für die SS2. Außerdem wird am Viewer auch noch aktiv umgebastelt.

    Gruß
    Lucike

  • nomachine: woher krieg ich die .sdx files? Gemäss SkyViewer Homepage auf SatcoDX.com, aber mit dieser Seite kann ich echt nix anfangen, da muss man wohl besoffen oder schizophren sein um damit klarzukommen. Die Liste der Kanäle für die entsprechenden Satelliten (Astra und Hotbird) finde ich gerade noch, aber on .sdx files keine Spur.

    Zitat

    Ich würde 15 Euro in den DVBViewer investieren, er ist das IMO beste Programm für die SS2. Außerdem wird am Viewer auch noch aktiv umgebastelt.

    Das werd ich wohl, ist eindeutig das Programm das am einfachsten zu bedienen ist, alle anderen die ich bisher ausprobiert habe wollten schon mal nicht auf Anhieb funktionieren. Ich komme mir vor wie in den DivX anfängen als auch überhaupt nix laufen wollte. Lediglich ProgDVB konnte ich bisher überreden überhaupt mal nach Kanälen zu suchen (ist noch dran).

    DVBPortal, DVBExplorer und WinSTB waren da nicht so kooperativ. Da bräuchte es wohl nen Newbie Guide. Zum Glück kann ich mich nun endlich mal hinter dem clueless n00b Sticker verstecken ;)

  • Das mit den sdx-Dateien für skyview ist in der Tat etwas kryptisch. Etwas googeln bringt mich zu http://www.setedit.de/satco_sdx_en.html . Da sind dann die passenden Links zu den sdx Dateien von satcodx....
    Skyview hat aber auch einen Suchlauf (Settings...Utility&Settings...Transponder Utility...Scan all). Dann klappts dann auch ohne sdx-download- :)

  • Zitat von Doom9

    Zum Glück kann ich mich nun endlich mal hinter dem clueless n00b Sticker verstecken ;)


    Nicht mehr lange ... :ani_lol:

    Gruß
    Lucike

  • nomachine: Danke, damit gings nun. Suchlauft geht zwar, aber ich krieg keinen Sender auf den Bildschirm. DVBViewer mag v.a. Astra und gibt immer wieder Fehler beim Kanalwechsel auf Hotbird, ProgDVB mag nur Hotbird.. also so weit bin ich noch nicht. Werd den n00b sticker noch eine Weile behalten.

    Der Rest würde dann gehen, aber ich muss wohl ProjectX mal selbst kompilieren, das Teil stürtzt mir sofort ab wenn ich PVAs demuxen will (und PVAstrumento will auch nicht so recht mitspielen). Ist echt frustrieren wenn man wüsste wie es geht aber nicht weiterkommt.

  • Zitat von Doom9

    Der Rest würde dann gehen, aber ich muss wohl ProjectX mal selbst kompilieren, das Teil stürtzt mir sofort ab wenn ich PVAs demuxen will


    Absturz? Das habe ich bei X noch nicht erlebt. Welche SDK/JRE-Version hast Du den installiert?

    Gruß
    Lucike

  • Habe auch eine SS2 drin.
    ProgDVB läuft bei mir auch mit Astra. Unter "Geräte" (oder "Geräteeinstellung", genau weiß ich das auswendig nicht....) > "LNB" muß Astra gewählt werden.
    Warum unter "LNB"? Vielleicht nicht die günstigste Variante.
    Dann Suchlauf....fertig.
    Achtung, bei den Sendern, die AC-3 ausstrahlen, muß unter Kanaleigenschaften AC-3 gewählt werden. Steht sonst standardmäßig nicht
    auf AC-3.

    Grüße

    B.C.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!