MP3 at 128kbps public listening test - OPEN

  • You are using MP3 to store your movie audio track?
    not sure which MP3 codec will give you the best quality possible at 128kbps?

    here is the answer:
    join the MP3 at 128kbps public listening test!

    The test consists of comparing how 6 MP3 encoders behave compressing 12 different samples representing a wide spectrum of musical styles.

    People interested in participating are invited to visit this page:
    http://www.rjamorim.com/test/mp3-128/presentation.html

    The test will run one week from now on

    the more people participate the better the results
    join it!!!

    other results of older listening tests can be found here:
    http://www.rjamorim.com/test/


    wer nicht teilnimmt bekommt einen strike!
    damit das klar ist ;D

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

  • :eek: Oh mein Gott, nicht schon wieder ein Vergleichstest!

    Wer immer noch MP3@128kbps verwendet, gehört sowieso in die Tonne, seit es Ogg Vorbis oder AAC-HE gibt. Selbst LAME mit VBR mag ich nicht unter ~160 kbps für Musik.

  • Zitat von LigH

    :eek: Oh mein Gott, nicht schon wieder ein Vergleichstest!

    wtf?

    sei froh, daß rjamorim sich das antut, um klarheit in das codec wirrwarr zu bringen...

    und mp3 ist immer noch der am meisten verwendete codec für musik und filmsoundtracks
    nur weil ein paar freaks wie wir schon in der nächsten generation stecken ;)

    also alle mitmachen!
    auch wenn ihr keine unterschiede zwischen den codecs erkennen könnt, trotzdem das ergebnis einschicken, denn dann sind die ergebnisse ja quasi transparent!

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

  • :rolleyes: du hältst mich für ganz ...

    der test wird um eine woche verlängert!

    also hör auf herumzumotzen und mach dich ans testen ;)

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

  • Außerdem - sorry, ich hab bestimmt fünf mal gelesen, bis ich gemerkt habe: Um herauszukriegen, wo man die Sample-Dateien laden kann, muss man sich das Programm ABC-HR laden, darin findet man die Textdatei mit den Anweisungen. Ich habe vergeblich nach Links zu den Samples auf der Webseite gesucht... :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!