Mehrere DVDs auf eine!!! Wie gehts am schnellsten?

  • Hallo

    Dieses ist mein erster Beitrag und ansich stellt sich mir auch nur eine Frage :) Ja ich habe die Suchfunktion benutzt auch einiges gefunden aber nix was genau meine Frage trifft...

    - Ich habe 4 DVDs
    - Ich habe einen Rohling

    Daraus ergibt sich dass ich den Hauptfilm der 4 DVDs OHNE Extras und Menü auf die eine kopieren will! Problem: Ich kriege die Filme nicht jeweils 1GB gross sondern immer nur 1,9 (Rejeg oder wie das heisst) oder 2,6 (DVDShrink)... Anschließend benutze ich DVDLab um Menü zu erzeugen und die verkleinerten DVDs auf eine zu brennen...

    Wie kann ich jetzt am schnellsten eine DVD auf die größe von 1 GB bringen ohne Menü etc... Nur den Hauptfilm?


    MFG
    whynot

  • Hm also ich habe dvd to svcd schon ausprobiert komme aber nicht mit zurecht, also ich bin nicht so fit in der Sache daher...

    Gibt es nicht ein Programm, mit dem ich meine gerippten .vob (.ifo) datein einfach nur verkleinern kann (ausser dvd shrink und Rejeg) ich möchte die ansich nichtmal in svcd umwandeln einfach nur verkleinern... (Bildqualität ist auch nicht enorm wichtig!)

    MFG
    whynot

  • Hallo whynot,

    Du solltest von den Trancodern echt Abstand nehmen.

    Bei der Kompression, die du erreichen willst, wirst Du sowas von eklige Blockbildung erwarten können, daß Du , obwohl Dir die Bildquali nicht so wichtig zu sein scheint, wegrennen wirst.

    Bei 4 (!) DVDs auf 1 mußt Du auf jeden Fall neu encoden und nicht transcoden!

    Ich würde Dir also dringend ans Herz legen, dich mal mit dem Reencoding mittels Cinema Craft Encoder oder TMPegEnc zu befassen (schau mal hier im Forum oder auf der Doom9-Seite). Sooo schwer ist das auch nicht.


    Um auf Dein Hauptanliegen zu kommen: Sicher geht es so nicht am schnellsten - aber lieber etwas länger und dafür überhaupt anzusehen, als besonders schnell und doch nur unansehnlichen Müll produziert!

    Deine Augen werden es Dir danken!

  • Zitat von whynot

    Hm also ich habe dvd to svcd schon ausprobiert komme aber nicht mit zurecht, ...


    DVDtoSVCD und DVD2SCVD sind zwei verschiedene Dinge.

    Du solltest die Quellvideos zunächst strippen, das heißt alle unnötigen Spuren entfernen. Das funktioniert mit IFO Edit oder DVD Fab ganz gut. Dann wäre interessant, wie groß der Rest ist, der auf die eine DVD soll.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!