Probleme beim .cue brennen

  • Habe mit DVD2SVCD 1.1.3 build 3 eine *.cue-Datei erstellt. Soweit so gut, wenn ich diese allerdings mit einer aktuellen Version von Nero, sowie Fireburner brenne, lässt die erstellte SVCD die PC einfrieren und wird vom Stand-alone DVD-Player nicht erkannt.
    Nach etlichen zerschossenen Rohlingen, habe ich die .cue auf einem anderen Brenner im Netz gerannt - läuft tadellos!


    Hat jemand eine Ahnung, warum es auf einen Brennner läuft und warum nicht?

  • Wenn es nicht funktioniert, versuche es erstmal mit den totsicheren Brennmethoden, siehe DVD2SVCD Q&A Basic Brennen Q2.

    Zitat

    Originally posted by LigH
    Warum nicht CDRDAO, wie in DVD2SVCD verwendet?


    Nur zur Info. Man kann zwar über eine .bat Datei CDRDao irgendwie einbinden, allerdings sollte man dies nicht als Feature ansehen.
    Und ist IMO wohl auch ganz gut so: da nicht jeder Brenner von einer bestimmten Brennsoftware unterstützt, hat man so über ein CD-Image die freie Wahl der Brennsoftware.

    Gruß
    Arlsair

  • Ja, war zu ungenau: Ich meinte eher "CDRDAO-basierte Brennprogramme", statt "CDRDAO als Konsolenprogramm". Anscheinend ist VCDEasy *mindestens* eine Windows-GUI-Version von CDRDAO (und natürlich auch noch VCD-Authoring dazu).

    Und CD-Kopier-Programme sind zum Brennen von Images natürlich auch hervorragend geeignet.

    BTW: Welches Brennprogramm war da noch empfehlenswert - FireBurner oder Feurio? / Aber man sollte auch nicht zu viele Brennprogramme gleichzeitig betreiben, v.a. wenn die alle ihre eigenen Treiber mitbringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!