Pioneer DVR-106 schluckt keine Verbatim DVD-R

  • Hi@ALL.... habe ein kleines Problem, mein Pioneer DVR-106 mit neuester Firmware 1,07 schluckt keine Verbatim DVD-R (4-fach). Bei allen anderen Rohlingen die ich benutze, sind allerdings DVD+R, also Philips und Platinum funktioniert alles einwandfrei... woran kann das denn nur liegen? Zum glück habe ich nur 10 Stück von Verbatim gekauft und zwar schon vor nem Monat als ich den Brenner gekauft habe...
    Der Brenner erkennt zwar die DVD-R und zeigt, daß ein Rohling im Laufwerk ist aber sobald ich brennen will bleibt er im Leerlauf stecken und es passiert nix mehr... als ich den Brenner gekauft habe, da habe ich am anfang gleich 2 Rohlinge (4-fach) verbrannt und einen mit 2-fach beschrieben, der geht ohne probleme... aber jetzt geht nix mehr... mysteriös!!!

    Grüße, Euer TRIP-O-MATIC

  • Hiho...check doch mal bitte, ob der MediaCode deiner Verbatims mit CMC oder gar mit MCC beginnt! Du hast bestimmt CMC's erwischt und die machen leider Gottes auf vielen Geräten Stress :(

    cu
    Harlequin

  • Hi Harlequin! Danke für die Antwort! Der MediaCode der Rohlinge ist " MCC 01RG20 " ... ich glaube ich schmeisse die Dinger bald in den MÜLL!!!! Ich habe noch n paar mal probier aber es klappt ums verrecken nicht... ciao...

  • Hi!

    Habe den selben Brenner mit selber Firmware!

    Brenne zwar normalerweise auch nur DVD+R (RICOHJPNR01 u. RITEK R02), habe aber jetzt auch mal Sony DVD-R probiert. (Mediacode auch MCC 01RG20)

    Bei mir hats einwandfrei mit 4-fach speed geklappt. An den Rohlingen sollts also eigentlich nicht liegen und auch in diversen anderen Foren (Brennmeister, etc.) gelten diese Rohlinge als sehr zuverlässig und kompatibel.

    Bin also im Moment auch ein bißchen ratlos. :hm:

    Funktionieren denn andere DVD-R?

  • Eeeeendlich mal jemand, der Rieks+ auf dem 106 genutzt hat.
    Kannst Du mir Deine Erfahrungen damit sagen?
    Traue nämlich mittlerweile keinem mehr außer Ricoh.
    gruß dgbro

  • habe auch den pionoeer 106 und noch mit keinen Rohlingen probleme gehabt. Hatte Verbatims und mitlerweile nur noch Ritek G04 und sie funktionieren einwandfrei :)

  • dgbro

    Zu den Riteks kann ich nur sagen, dass die Brände bisher immer fehlerfrei verlaufen sind und das Ergebnis in allen Laufwerken und SA-Playern (bei Video-DVD) einwandfrei funktioniert hat.
    Zur Haltbarkeit der RITEK R02 (was eigentlich wichtiger sein dürfte) kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich sie erst seit ca. 2 Monaten benutze. Und das auch nur, weil ich irgendwie verschlafen habe, dass in den Platinum 25er Spindeln auf einmal keine Ricoh-Rohls mehr enthalten waren.

    Werd aber in Zukunft wieder RICOHJPNR01 nutzen. (Gibts bei [WERBUNG] https://localhost/www.brennershop.de als DVD+R Hausmarke sehr günstig) Und natürlich auch die MCC 01RG20, mit denen ebenfalls alles bestens funktioniert.
    Sicher ist sicher! ;)

  • Hi! Naja, ich habe bis jetzt nur die Verbatim Rohlinge als DVD-R probiert und wie gesagt die laufen nicht... habe mir heute ne 25-er Spindel Platinum DVD+R (RITEK-R02-01) für 29,99 Euro bei Karstadt geholt... die funktionieren einwandfrei... ich werde die übrigen Verbatim die ich noch habe gegen andere Rohlinge bei nem Arbeitskollegen von nem Kumpel von mir umtauschen... mal schauen welche ich dafür bekomme.... wenn das DVD-R sind dann werde ich testen wie sie oder ob sie überhaupt bei mir laufen.... gab es schon mal das Problem, daß ein DVD-Multi-Brenner probleme mit dem Brennen von DVD-R hatte?
    Grüsse...

  • Hi TRIP-O-MATIC,

    also ich brenne auch mit den Pioneers A06 mit 1.07 FW und habe mit den DVD-R Verbatims mit MMC*** Mediacode absolut keinen Stress...bzw. muss sagen, der Pioneer hat mit fast gar keinem Rohling ein wirkliches Problem...anfangs gingen mal ein paar Princos beim Brennen kaputt, aber das war es dann auch schon.

    Werde mir in den nächsten Tagen mal einen A07 ordern und dann mal weiterschaufen!

    cu
    Harlequin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!