IC8 zeigt keine AudioSpur-Größe an

  • Hallo

    Nur bei einem Film zeigt mir IC8 keinerlei Größe für alle Tonspuren an.
    Drauf sind 6 Stück. Lasse ich 5 weg ändert sich aber an der Endgröße der DVD nichts.
    Das ist umso ärgerlicher, als daß ich nicht über 63% komme.
    Lasse ich alle Tonspuren drin => 63% Größe.
    Nehme ich ALLE weg => 63% Größe.
    Mit DVDShrink funktioniert das allerdinsg ganz unproblematisch wie immer Komme dann nur mit der deustchen Spur noch auf 81%.
    Ich möchte aber IC8 für den Film benutzen.

    Was kann ich tun? Wo könnte der Fehler liegen?
    Die DVD liegt auf Platte als Vob-Files vor.

  • Woran der Fehler liegt weis ich nicht, aber wenn du nur den Hauptfilm mit der deutschen Tonspur willst, dann nutze doch DVDShrink um das zu strippen (re-authoren ohne kompression) und dann im Anschluß durch IC8 zu jagen?!

  • Ja, nicht ganz.
    Ich möchte schon da Menü und so. Möchte in dem Fall daß der Film nicht einfach anfängt, sondern daß man die ganze Auswahl und so hat.
    Also "nur" Hauptfilm ist es doch nicht.
    Kann das TitleSetBlanker Programm da evtl. was helfen?

  • Nun ja,
    habe eine 1:1 Kope mit DVDShrink erstellt (nur habe ich 4 Audiospuren rausgelassen) und zwar ohne Kompression.
    Das Ergebnis in IC8 eingelesen, aber da hat er schon wieder den Fehler mit dem "Holen der Ausiospuren" gemacht und keine Größe angezeigt.
    War aber in diesem Fall egal, weil nur noch die 2 Audiospuren drauf waren die ich wollte und letzlich konnte ich auf ca.74% kommen, was mir reichte.
    Mit Recode 2 habe ich auch gespielt und das hat auch keinen Fehler mit den Audiospuren gemacht.
    Schaut so aus, als ob IC8 da einen Bug hat.

  • Hi!

    ich hab gerade das selbe problem hab schon bald keine haare mehr am kopf vor lauter zerraufen.

    ich lese den film in IC ein und schau mir dann die tonspuren des hauptfilmes an. I

    man sieht dann, dass es 2 deutsche(eine mit dts), eine englische und dann noch ein paar tonspuren gibt. Komisch ist allerdings, dass bei keiner tonspur die grösse dabei steht oder die bitrate.

    klickt man dann alle tonspuren weg, verändert sich nichts am grünen balken unten. demnach wäre es also egal ob man den film mit allen oder mit garkeiner tonspur macht.

    Ich verwende übrigens IC7 mit allen updates.

    ich glaub ich werd jetzt mit shrink nur den hauptfilm machen.
    hab sogar überlegt mal IC8 zu installieren, doch wenn das problem auch dort auftritt......
    hmmmm

    film: ein relativ neuer film. ist wirklich ein FLUCH mit dem zeugs. ;)
    titel darf man ja nimmer sagen oder???

  • Ich hatte übrrigens bei dem gleichen verFLUCHten Film (und bis jetzt nur bei dem) das identische Problem (IC8) - musste also erst mit DVDDecrypter auf die Plaate jagen (Hauptfilm)

  • Bingo, das ist das Problem bei dem Film.

    EDIT:
    Ich habe es ja so gelöst, daß Ich bei DVDShrink eine 1:1 Kope ohne Kompression durchgejagt habe und die unnötigen Tonspuren rausgelassen ahtte.
    Danach bei IC8 wieder rein und da war dann der Bug mit den Audiospuren egal, weil nur noch die wichtigen drin waren, danach klappte es auch super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!