Extreme Player-Probleme bei Script mit Soften-Filter

  • Ich habe folgendes Script geschrieben (die schwarzen Ränder sind dazu da, auf die geforderte VCD-NTSC-Auflösung zu kommen. Ein "Vollbild" wird zu schlecht):

    Code
    AviFileSource("name.avs") + DirectShowSource("name.mpg")
    CropBottom(2).BilinearResize(428,412)
    AddBorders(26,34,26,34)
    TemporalSoften(4,4,8,15,1)



    Wahlweise habe ich den den mode-Wert auch auf 2 gesetzt sowie alle möglichen Einstellungen versucht, auch mit SpatialSoften. Bei allen hatte ich das Problem, dass der Clip nur Stückweise wiedergegeben wurde vom WPlayer und ich nicht sehen konnte, ob das Bild wirklich besser wird. Die Quelldateien sind bereits alle im YUY2-Format.
    --------------------
    Anschließend möchte ich das Script im TMEGEnc laden. Dafür muss aber ConvertToRGB24() in das Script, damit Soften aber funktioniert, muss die Quelle in YUY2 sein. Geht das irgendwie anders zu machen?

    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau ... er wartet bis sie es selbst tut.

  • Ich wette, dass AviSynth mit den vielen Filtern zu viel Rechenzeit verbraucht, um das Video noch in Echtzeit liefern zu können. Und wenn das Video nicht schnell genug abgespielt werden kann, dann ruckeln und springen manche Player. Du wirst da wohl zwangsweise Bild für Bild vorwärts schauen müssen.

    Aber keine Angst: Beim Konvertieren wird jedes Frame vorhanden sein - der Konvertiervorgang wird dann nur länger dauern als die Spielzeit des Filmes...
    __

    TMPGEnc will RGB24? Kein Problem - wenn du den Convert-Befehl erst als allerletzte Zeile anfügst: Dann laufen alle Filter vorher erst in YUV ab, und erst das Endergebins wird dann nach RGB umgewandelt.

  • Das "Bild-für-Bild"-gucken ist ja nicht sonderlich zum vergleichen geeignet. Ich sehe erst dann ob der Filter was bringt wenn das Video komplett durchläuft. Ich habe das schon einmal mit einem anderen Clip versucht (nur zu testzwecken), da hat der Player nur mehr Anläufe gebraucht. Mit jedem Versuch hat er mehr Film gezeigt bis er am Ende richtig lief. Aber hier brachte das nichts. Ich versuchs mal an einem anderen Rechner mit mehr Leistung.

    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau ... er wartet bis sie es selbst tut.

  • Kannst das Ergebnis natürlich auch erst mal (zur Not abschnittsweise) als gering komprimiertes AVI rendern (MJPEG, HuffYUV & Co.), und das dann probegucken. Braucht halt mehr Platz, geht aber viel schneller abzuspielen als das AviSynth-Ergebnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!