xvid + 2 tonspuren

  • hallo,

    habe folgendes problem... hab e mit autogk eine dvd in xvid gewandelt und nun wollte ich eine zweite tonspur dazulegen ... hab das ganze dann auch mit vdubmod probiert, allerdings spielt mir der mediaplayer dann immer beide tonspuren gleichzeitig ab...

    hatte auch nur eine anleitung zu einer älteren version von vdubmod gefunden, ich habe 1.5.10.1, wo die menüführung leider anders ist und ich mich nicht so wirklich zurecht finde...

    bitte um eine kurze anleitung, wenn mir wer helfen kann

    schonmal danke


    gruß 2crazy

  • danke, dass mit den 2 tonspuren funzt jetzt auf jedenfall, hat mich auch gleich gewundert, weil vdubmod ja normal nen recht einfaches prog ist und mich trotzdem der verzweiflung nahe gebracht hat ;)

    nun aber nen anderes problem, der mediaplayer classic läßt mich zwar zwischen dem sound switchen, aber das bild wird nicht richtig dargestellt, ist alles verzerrt und hauptsächlich grautöne ... im "normalen" mediaplayer hingegen ist das bild richtig ... bei filters ist der xvid eingetragen beim classic player


    nochmal danke


    [edit] axo du hast bei dem link paar buchstaben vertauscht ... so ist er richtig für die nachwelt, wenn mal wer das selbe problem hat http://sourceforge.net/projects/guliverkli/

  • (Link korrigiert)

    Versuche mal, den XviD-Filter dazu zu zwingen, einen bestimmten Farbraum auszugeben. YV12 wäre schön, falls von der Grafikkarte unterstützt, YUY2 ist verbreiteter und auch noch schnell, RGB24 wäre sehr kompatibel aber zu langsam.

    Ebenfalls kannst du versuchen, die "Ausgabe" in den Optionen des MPC zu verändern; statt "Systemstandard" wäre als sehr schnelle Alternative "Overlay" zu empfehlen, auch VMR9 ist bei installiertem DirectX 9 möglich. Die aktuelle Version 6.4.7.6 hat auch in der deutschen Version ein paar Tooltipps parat, wenn du den Mauszeiger über der Option warten läßt. Welche Kombination bei deiner Hardware empfehlenswert ist, musst du selber testen - TV-Out funktioniert beispielsweise nur mit Overlay oder VMR9-Renderless, falls du darauf Wert legen solltest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!