Beiträge von Trekkie2

    Moin Kika,

    Zitat von Kika

    Aber mal ernsthaft: Ich frage mich wirklich, wie viele von den Leuten, die Eure Scripte einsetzen, wirklich wissen, was sie da tun und sie wirklich folgerichtig einsetzen


    Ich setze die Skripte gerne ein, auch wenn ich bei den meisten nicht weiß, was ich tue...

    Zitat von Kika

    (und nicht nur, weil sie's cool finden).


    Hm, seltsame Annahme:
    Ich finde es weder cool, stundenlang an Parametern rumzudrehen, noch die Kiste zu Hause tagelang zu beschäftigen. Aber mir gefällt die Qualität, die am Ende rauskommt.

    Ich dachte immer, das sei auch der Grund, warum Skripte, Funktionen oder Ideen hier gepostet werden - damit man darüber diskutieren kann und andere auch was davon haben - bin ich jetzt "nicht normal", weil das für mich nix mit "cool sein" zu tun hat? Oder werde ich alt?

    Naja, auf jeden Fall bin ich gespannt auf das, was McGuyver und scharfi da gewissermaßen angekündigt haben!

    Zitat von katjarella

    also wenn ich mir die Votings bei
    [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/7713/voetbalpoule6io.jpg]
    anschaue, seit Ihr nicht mal schlecht.


    Also Kati, fangen wir mal vorne an: Beim Fussball gibt es keine demokratische Entscheidung, sondern eine kämpferische oder eine spielerische!

    Zitat von katjarella


    PS: nicht bei voetbalvrouwen.asp schauen, gelle :ani_lol:


    Hihi, hast Du Angst, uns könnte sowas zu sehr ablenken?

    P.S.:
    So, nachdem ich mich wieder auf Fussball konzentriere, hab ich für Brasilien gestimmt - wer sonst? :ani_lol:

    "In diesen Script sind ausser YLevels und DeLogo..."
    Der Link zu http://rapidshare.de/files/17795469/Test.avs.html läd bei mir ewig - sonst passiert nix, kein Scrollbalken, kein Weg-Klick-Fenster, kein Link. Falls es bei anderen auch so ist: Wäre zippen und anhängen viel Arbeit?

    Bevor wir wegen Offtopic aufs Dach kriegen:

    Zitat

    (Und bitte nicht auf ältere Themen verweisen, ich brauche Einzelbetreuung...)


    Da die Sache anscheinend gelöst ist, sollte das kein Problem sein, oder?

    Hallo und :welcome:

    Zitat von pago

    Was habe ich falsch gemacht?


    damit hast Du den Filmschnipsel unkomprimiert gespeichert - ja, das wird riesig. avi ist ein Container. Drin sein kann so ziemlich alles, auch unkomprimiertes Video. Du wolltest vermutlich XVid- oder DivX-Video reintun. Dafür muss das Material entsprechend komprimiert werden.

    Wie das geht - dafür gibts viele Tools und noch mehr Anleitungen. Ein empfehlenswerter Einstieg ist sicher die Anleitung von Brother John und die darin besprochenen Tools.

    Zitat von bergh


    Es kann nicht besser werden, als das Original.
    O.K. mit Filtern und Voodoo Elektronik in einem HD Display kann es besser
    erscheinen;


    Genau! Die Wahrnehmung ist subjektiv und wenn man da entsprechend ansetzt, KANN es (subjektiv) besser aussehen. Problem dabei ist aber doch, dass man z.B. LimitedSharpen nicht in Echtzeit auf ein Video loslassen kann (also ich hab keine Kiste, die das bringt), daher "lohnt" es sich für mich schon, ein bischen Speicherplatz (der ja eh fast nix kostet) zu opfern. Wobei ich auch nicht auf 1080 hochrechne...

    Zitat von bergh

    imho lohnt sich der Aufwand nicht.


    Naja, je nach Quelle, Wiedergabe-Umgebung und Geschmack kann es sich halt schon lohnen.

    Zitat von kurt

    ich glaube das gehört nun wirklich in diesen Thread :)


    Bis wir einen Thread mit dem Titel "Teenies - bauch- und hirnfrei" oder einen mit dem Titel "Wer versteckt die winzigsten Texte mit der unauffälligsten Farbe?" haben, glaub ich das auch :ani_lol:

    Jep, fand das auch Super!

    Grade Mälzer und Hape waren unglaublich...


    Zitat von Dussel0120

    Aber isch geh jetzt in de Werbung, isch hab et mit em Kreislauf...


    "Isch hab Kreislauf" heißt dat. "Isch hab Kreislauf" und "Isch hab nämlisch Rücken"

    Hallo Henrik,

    Zitat von Henrik

    Über diesen Artikel http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,418252,00.html bin auf The Swarm http://www.swarmthe.com/ aufmerksam geworden.
    Könnte jemand von den Netztwerk,bzw Internetprofis erklären was da genau passiert


    ich bin kein Profi, aber das hier (von der Spiegel-Seite) reicht eigentlich

    Zitat


    Denn ins System geraten die Bildchen dadurch, dass sich der Surfer ein kleines Zusatzprogramm zu Firefox installiert, das fortan fleißig Fotos von den besuchten Seiten macht und sie ins Netz funkt. Die Technik kennt man von Keyloggern, Spionageprogrammen und solchen zur heimlichen Überwachung von Arbeitnehmern, was die Community aber offenbar nicht schrecken kann: Wer von der rückhaltlosen Begeisterung für das Web 2.0 beseelt ist, der lässt vor der Welt auch gerne die Hosen runter. Bei einigen Datenspendern gilt das offenbar sogar im Sinne des Wortes.


    Das heißt, Du musst Dir das Schnüffel-Programm selber installieren. Naja, hat schon was exibitionistisches, aber es scheint ja anzukommen.

    Zitat von Henrik

    und wie man sich dagegen schützen kann ?


    Das erklärt sich dann von selbst: Extension nicht installieren!

    Ich kann mir auch keine andere "Technik" vorstellen, wie das funktionieren sollte. Natürlich kannst Du aus Server-logs sehen, welche IPs auf Deinem Server waren (ich habe so beispielsweise schon gesucht, wer sich meine Diplomarbeit gezogen hat), aber wenn nun nicht plötzlich die Server-Betreiber in großem Maße Daten austauschen, ist eine solche "lückenlose Surf-Karte" einfach unmöglich.

    [edit]
    Aber vermutlich werden die Leute bald hier auch mit irgendwas geködert, ähnlich dem Payback-System, damit auch jeder seine Daten preisgibt...

    Hi,

    Zitat von foobar

    Die Message ist aber angekommen. Die Frage nach der Synchronität hätte ich mir sparen können.


    Und mir den Spaß am Vorrechnen nehmen? ;D

    Zitat von foobar

    Die nach der Bildqualität bezog sich aber, wenn auch etwas undeutlich, auf die Farbraumkonvertierungen.


    Ob was verloren geht hängt natürlich schwer davon ab, was Du in dem avi hattest. Aber machen kannst Du da vermutlich eh nicht viel anderes. Was soll denn das Endprodukt werden? Sowohl für DVD als auch für DivX/XVid brauchst Du sowieso YV12...

    Zitat von foobar

    Leidet die Quali oder die Syncronität wenn ich einfach alles mit changefps(23.976) anpasse?


    Hallo, falls Du mit Quali Bildqualität meinst: nein
    Aber irgendwie gehört Synchronität schon auch zur Qualität ;) Und da ist die Frage nur, ob mans merkt.

    Rechnen wir doch mal. Du änderst die Framerate
    23.976024 -> 23.976, also um 0.000024 fps
    Das sind 0.000024*60 = 0.00144 Frames pro Minute,
    oder 0.00144*60 = 0.0864 Frames pro Stunde

    Nu lehn ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass niemand merkt, wenn weniger als ein Frame fehlt. Je nachdem könnte man sich jetzt um ein paar Frames streiten, aber selbst wenn wir von einem ausgehen (und damit sind wir auf der sicheren Seite), dann muss Dein Film also
    1/0.0864 = 11.57 Stunden laufen, bis Du mindestens mal eine Asynchronität von einem Frame hast.

    Zitat von foobar

    Sorry... Ist alles Neuland für mich.


    Brauchst Dich sicher nicht zu entschuldigen. Ich hoffe, Du verstehst es nicht falsch, dass ich das so ausführlich vorgerechnet habe, aber ich hatte grade Spaß daran :D

    [edit]
    Achje - ich hab die falsche der Zahlen durchgerechnet, spannend wirds ja bei Clip b, da änderst Du um 0.000216 fps. Um noch nen anderen Weg vorzuführen:
    Einen Frame Differenz hast Du bei 1/0.000216 = 4629.629 Sekunden oder 77 Minuten.
    Aber es gibt niemanden, der 1-1.5 Frames bemerken würde, denn das sind ja grade mal 0.04-0.06 Sekunden.

    [edit2]
    So, und nachdem ich Dich damit gequält habe noch Alternativen:
    1. Audio in Avisynth laden und mit ändern (weiß nicht, ob/wie das geht, müsste aber...)
    2. Mit BeSweet kannst Du direkt beim Umwandeln auch stretchen - gibt extra ein Eingabefeld in der GUI dafür.

    Hi und :welcome:

    zwei Sachen, die die Capture-Profis (ich bin keiner) bestimmt wissen wollen:
    1. Was soll das Endprodukt werden? Falls es DVD sein soll, ist es nämlich meistens am Besten, das Material interlaced zu lassen.
    2. Das Bild ist ein ziemlich verblocktes jpeg. Darauf kann man nicht mehr viel erkennen. Kannst Du das Bild als png (oder was vergleichbares) hochladen?
    3. Hast Du den Capture-Guide gelesen?

    Hi,

    Zitat von 7ven

    sorry für das verspätete Schreiben... habe Besuch aus dem WW :D


    Wat is denn WW?

    Zitat von 7ven


    ... Gibt es in den großen Unterhaltungselektronikgeschäften irgendetwas, wo man einen solchen Kondensator zu kaufen kriegt, welches das Farbsignal hinzumischt? Oder muß ich eher in Geschäfte wie Conrad?


    Das isn Winz-Teil, müsste bei Conrad für 10-20 cent zu haben sein.

    Zu den Screenshots: Nee, das nich viel...
    1. Auf dem ersten sieht man (unterste Zeile), dass Du eine GraKa mit integriertem TV-Chip hast, also wirds nix mit TV-Tool.
    2. Was gibts (im 2. Screenshot, "Leistungs-&Qualitätseinstellungen") noch bei "Globale Treibereinstellungen" außer "Grundeinstellungen"?

    Ich fürchte, dass das nix wird, aber wenn Du willst, kannste da ja mal schauen. Irgendwo müssten doch so grundlegende Dinge wie Fernsehnorm usw. einstellbar sein :(