DVDlab kompiliert fehlerhaft bzw. keine DVD trotz fehlerfreiem "done"

  • vielleicht noch etwas seltsames, das meiner meinung nach auf irgendeine grundeinstellung in dvdlab zurückzuführen wäre...

    das root-verzeichnis in diesem popup unterscheidet sich von denen, die im complie-fenster eingegeben sind! die quelldateien (video und audio) liegen auf G:\ aber mein temp-verzeichnis ist in compile-dvd auf C:\ und die dvd-ausgabe soll auf F:\ sein.
    der pfad kann also gar nicht existieren. aber wie kommt dvdlab auf dieses laufwerk?

    oder muß doch alles zusammen auf einem laufwerk liegen und erstellt werden?

  • der pfad kann also gar nicht existieren. aber wie kommt dvdlab auf dieses laufwerk?


    Die vermisste Datei wird ja offensichtlich immer im Quellverzeichnis gesucht. So weit ich es herausgefunden habe ([klick], letzter Absatz), wird sie von Lab während des Compilierens erstellt. Ein Rätsel bleibt das cryptische Zeichen im Pfad, da weiß ich leider auch nicht weiter.

    Welche Version von Lab benutzt Du und hast Du alle dafür vorhandenen Updates installiert? Lasse eventeull mal von Windows die Platten überpüfen (Rechtsklick > Eigenschaften > Extras >Jetzt prüfen > alles anhaken), kann je nach Volumen einige Zeit in Anspruch nehmen.

    Zitat

    oder muß doch alles zusammen auf einem laufwerk liegen und erstellt werden?


    Nein, die Verzeichnisse sollten sogar auf verschiedenen HDDs liegen, das erhöht den Datendurchsatz.

    Gruß, Jürgen

    DVD-lab PRO 1.6

  • Ich finde dieses "Winkel"-Zeichen, was da im Pfad steht, höchst merkwürdig. Das kann man doch praktisch gar nicht eingeben (außer über "charmap")?

    So langsam glaube ich, deine Probleme sind eher ein Fall für den MediaChance-Support als für uns. Als registriertem Käufer sollte einem die Lösung solch gravierender Probleme zustehen.

  • ich benutze "noch" die 2.51 trialversion. ich wollte aber eigentlich die software noch kaufen. was bringt mir nur englisch-sprachlicher support, wenn ich dann mein problem nicht hinreichend schildern kann? ärgerlich wäre es, wenn ich 250 us dollar ausgebe und mir im problemfall niegends geholfen werden kann. ich finde es ausgesprochen respektabel, dass ihr mir hier helfen behilflich seid.

    klar, ich kann nicht davon ausgehen, dass mir leute in ihrer freizeit helfen, wozu der software-hersteller nicht in der lage ist. es macht aber aus meiner sicht keinen unterschied, woher ich die hilfe bekomme.

    ich habe im forum von mediachance schon eine anfrage gestellt. mal schauen, was daraus wird.

  • zurück auf anfang:
    problem besteht immer noch. da die trialversion auf meinem einen rechner abgelaufen ist, habe ich diese jetzt auf meinem anderen rechner installiert und erhalte leider das gleiche ergebnis.
    ich konnte noch herausfinden, dass die ordner AUDIO_TS und VIDEO_TS trotz wechselnder angabe des zielverzeichnisses immer auf dem rootverzeichnis des quelllaufwerks erstellt werden.
    also mal als beispiel... liegen die quelldaten auf C: und ich lege G: als ziellaufwerk mit/ohne extra ordner, dann rödelt dvdlab nur ein paar sekunden und wirft auf C: die ordner AUDIO & VIDEO aus.

    die log wird auch nicht angelegt. nur im log-fenster von DVDLab werden die schritte gelistet.


    so ratlos wie ich bin, komme ich leider zu dem schluß, leider auf DVDLab verzichten zu müssen. doch gäbe es denn vergleichbare alternativen. bei mir will DVDLab einfach nicht das machen, was es soll. gibt es programme, mit denen ich dvds authoren kann, ohne die daten neu zu rendern?

    Einmal editiert, zuletzt von Fledge (17. Juli 2010 um 18:08)

  • ok, diese frage ist damit beantwortet. danke.
    mich interessiert aber dennoch das authoring mit menüs.


    was könnte die ursache dafür sein, dass mir DVDLab die minimal-menu-dvds nicht kompiliert und warum laden die beiden ordner immer im quell-root-laufwerk trotz abweichender einstellung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!