x264 und dunkle Szenen?

  • Den Input auf die Helligkeit zu bringen auf der Abgespielt wird. :)
    (war ja angemerkt die z.B. mit YLevelsG zu machen)

    Zusammenfassend ist sinng:
    1. 'no fast p-skip' aktivieren
    2. aq-strength zu ändern
    3. Helligkeit anpassen
    4. Eventuell Deblockingeinstellungen ändern

    Cu Selur

  • Selur
    no fast p-skip, laut engl. Guide bei Anime empfohlen ,reduziert meine Video rendering rate von 10,6 auf 0,6,ist das normal ? Das dauert ja dann Tage . x264 1500 Kbit/s HQ Slow P4 2GHZ 512 MB

  • Selur

    Dann kann es ja nur noch hier daran liegen :

    # Set DAR in encoder to 4 : 3. The following line is for automatic signalling
    global MeGUI_darx = 4
    global MeGUI_dary = 3
    DGDecode_mpeg2source("D:\Backup\TestFim\Test\Test.d2v",info=3)
    ColorMatrix(hints=true)
    edeintted = SeparateFields().SelectEven().EEDI2(field=-1)
    tdeintted = TDeint(edeint=edeintted)
    tfm(clip2=tdeintted).tdecimate(mode=1,hybrid=3)
    #crop
    LanczosResize(720,576) # Lanczos (Sharp)
    #denoise

    Oder ?

  • Wenn Stromkosten = Rechenzeit dann Ja :D

    zur Klärung:
    Haste jetzt das erste Script ohne EEDI2 gehabt und beim 2ten mit EEDI2 oder war es beides mal mit EEDI2 und es wurde nur 'no fast p-skip' geändert?

    Ich nutzte

    PHP
    DGDecode_mpeg2source("D:\sample.d2v",info=3)
    ColorMatrix(hints=true) #Farben anpassen
    edeintted = last.SeparateFields().SelectEven().EEDI2(field=-1) #Deinterlacen
    TDeint(full=false,edeint=edeintted) #Deinterlacen
    SAA() #Antialiasing
    Lanczos4Resize(720,288,8,133,466,306) #Crop&Resize


    als Script bei beiden Durchläufen.

    Cu Selur

  • Beim Ersten Mal alle Einstellungen selbst vorgenommen ohne Eddi2 mit fast p-skip,danach Source analysieren lassen,dann automatische Einstellungen mit Eddi2 und mit fast p-skip.
    (Das wäre mir auch aufgefallen,hätte ich nicht just in diesem Moment Mutters Hund hinterherrennen müßen,der lief mit meinem Handy durch den Garten.)
    Ich werde jetzt deine Methode mal ausprobieren.
    Danke für die Antworten !

  • SAA kommt von

  • Selur
    Danke für die Erklärung ! Ich durchforste seit einer Stunde das deutsche Avisynth Handbuch deswegen...Hätte ich das dort finden können/sollen/müßen ?
    Probier dein Script jetzt morgen aus.....

    Nachtrag : Thread gefunden

    Nomals Danke !

  • 1) Syntax-Highlight: Auf jeden Fall, dadurch werden z.B. schon mal auskommentierte Zeilen ganz offensichtlich auskommentiert, und Parameter hinsichtlich Name und Wert getrennt (und hattest du noch nie versehentlich offen gelassene Strings?). Mag sein, dass du diese Hilfe nicht brauchst; aber ich bin mir sicher, dass Einsteiger in AviSynth diese zusätzliche Unterstützung schätzen, um die Struktur und Arbeitsweise eines Skriptes besser zu erfassen.

    2) Einrückungen verschwinden bei QUOTE :nein: - bei PHP bleiben sie erhalten :ja:

    3) Der CODE-Tag ist fehlerhaft implementiert, der interpretiert leider enthaltene Passagen (z.B. in eckigen Klammern) als Bulettin-Tags oder Smilies, obwohl er sie ignorieren müsste. Und QUOTE verwendet keinen Monospaced-Zeichensatz, der für Quelltexte häufig nützlich bis notwendig ist.

    Na ja - teils objektive, teils subjektive Argumente. Aber ein Streit soll's nicht werden. ;) :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!