nach FFDShow deinstallation kein Sound

  • Hallo habe kürzlich FFDSHOW installiert und danach wieder deinstalliert !

    danach habe ich gemerkt das bei mir in der Taskleiste mein Lautstärken regler nicht mehr da ist und das bei youtube oder googlevideo bei den Videos ken ton mehr zu hören ist ?

    Bei Videos von der festplatte habe ich keinerlei probleme danch habe ich mal bei mir in der Systemsteuerung nachgeschat über Sounds und Audiogeräte bei meinen AudioCodecs und Videocodecs da hatte ich dann auf einmal fast keine Codecs mehr.... aber konnte allles kucken von XVID bis Divx,mpeg1und2,wmv,flv.... nun habe ich wieder eins zwei codecs installiert...
    habe auch bemerkt das ab und zu bei videos oder audios die FFDShow zeichen in der taskleiste erscheinen obwohl ich es deinstaliert habe ...?

    [Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/6995/audiocodecsqg5.th.png] [Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/8642/videocodecslf3.th.png]

    das problem ist das meine Lautstärkenregler nicht mehr in meine Taskleiste auftaucht obwohl es eingeschaltet ist Systemsteuerung und das ich bei den Videos übers Internet ken Sound habe ....?

    Win XP Prof.
    Mozila Firefox 1.5.0.6
    onboard Sound AC´97 treiber ist installiert
    adobe flash player 9 ist auch installiert

    das it der taskleiste könnte vielleicht an dem program des onboardsoundes liegen (Soundmanager oder so) aber das mit den InternetVideos(youtube,gogglevideo) weiss nicht woran das liegen könnte , ihr seid meine letzte lösung , hoffe mir kann einer helfen... ?

    mfg

    tim

  • Hatte noch nie ein derart geartetes Problem nach der De-/Installation von ffdshow. Wenn Du den DivX3.11;) nicht zum Encoden benutzt würde ich auch abraten den zu installieren, da zumindest der gehackte (beta) WMA Audio Decoder/Encoder der DivX Audio genannt wird bei mir schonmal zu Problemen geführt hat.

    Vermutung:
    Vielleicht macht der auch bei Dir Probleme, normalerweise würde der Windows Media Player sich den neusten WMA decoder von Microsoft runterladen, dies geschieht aber nicht da der DIvX Audio sagt er könne mit dem Audio umgehen, kann er aber nicht -> kein Audio. ;)

    Cu Selur

  • Hatte noch nie ein derart geartetes Problem nach der De-/Installation von ffdshow. Wenn Du den DivX3.11;) nicht zum Encoden benutzt würde ich auch abraten den zu installieren, da zumindest der gehackte (beta) WMA Audio Decoder/Encoder der DivX Audio genannt wird bei mir schonmal zu Problemen geführt hat.

    Vermutung:
    Vielleicht macht der auch bei Dir Probleme, normalerweise würde der Windows Media Player sich den neusten WMA decoder von Microsoft runterladen, dies geschieht aber nicht da der DIvX Audio sagt er könne mit dem Audio umgehen, kann er aber nicht -> kein Audio. ;)

    Cu Selur

    den habe ich aber erst später installiert nachdem die probleme auftraten ich hatte ja keine codecs mehr zumindest waren die nicht zu sehen beim gerätemanager unter sounds und audiogeräte...

  • Würde ihn trotzdem nicht installieren. :)

    Der Windows Media Player sollte zumindest die Standardwindowscodecs wieder runterladen wenn er sie nicht findet und sie benötigt werden.

    GoogleVideo&Co benutzen ja Flash -> eventuell mal den Flashplayer neu installieren.

    Cu Selur

  • Würde ihn trotzdem nicht installieren. :)

    Der Windows Media Player sollte zumindest die Standardwindowscodecs wieder runterladen wenn er sie nicht findet und sie benötigt werden.

    GoogleVideo&Co benutzen ja Flash -> eventuell mal den Flashplayer neu installieren.

    Cu Selur

    erstmal dankeschön für deine bemühungen aber das habe ich auch schon gemacht !

    p.s.: mir ist gerade aufgefallen das die sounds von ICQ und MSN Messenger auch nicht zu hören sind ?

  • Hast du die Boxen an(geschlossen)?

    Bei was geht Audio und bei was nicht?

    Den Lautstärkeregler in der Taskleiste bekommst du so wieder: Systensteuerung -> Sounds und Audio -> Lautsärkeregler in der Taskleiste anzeigen

    (muss nicht genauso lauten, hab hier grad ein engl. Windoof)

    Wenn du das Symbol in der Taskleiste wieder hast, mach mal einen Doppelklick drauf und poste hier einen Screenshot davon.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hast du die Boxen an(geschlossen)?

    Bei was geht Audio und bei was nicht?

    Den Lautstärkeregler in der Taskleiste bekommst du so wieder: Systensteuerung -> Sounds und Audio -> Lautsärkeregler in der Taskleiste anzeigen

    (muss nicht genauso lauten, hab hier grad ein engl. Windoof)

    Wenn du das Symbol in der Taskleiste wieder hast, mach mal einen Doppelklick drauf und poste hier einen Screenshot davon.

    Dazu kann ich dir nur sagen lies dir mein ersten Post mal durch da steht alles !

    @ Selur habe deinstalliert den Sound treiber und die software davon dann sogar registry gesäubert registrycleaner und neugestartet usw.. hat nix gebracht!

  • Ist der "Soundmanager oder so" weiterhin da?
    Was für einen Treiber benutzt du für den AC'97?

    Wie genau hast du ffdshow deinstalliert? Danach dürfte eigentlich nix mehr im Systray auftauchen. Eventuell mal eine neue Version installieren und wieder deinstallieren.

    Außerdem kannst du mal mit dem Codec Sniper schauen, was alles installiert ist. Aber Vorsicht, falls du auf die Idee kommst was damit zu löschen!

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • mit sniper kommt ne fehlermeldung Zugriffsverletzung bla bla aber das programm öffnet sich trotzdem sind keine Codecs zu sehen.

    Der soundmanager ist da da er sich mit dem Treiber mitinstalliert!

    Treiber für den AC´97 habe ich von der CD von meinem Mainboard ASUS Av8-Deluxe! (Realtek_AC97_5.10.0.5830(WHQL))

    ffdshow habe ich über software deinstalliert!

  • Das hört sich aber an als ob da noch mehr im Argen liegen würd.

    Poste mal bitte einen Screenshot von der Zugriffsverletzung.

    Ich hatte mal Probleme mit dem AC'97-Treiber vom SP2. Mit Müh und Not hab ich's dann hinbekommen den vom SP1 zu benutzen.
    Hast du irgendwas anderes upgedatet? Irgendwelche Win-Patches oder so?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Mir gehen langsam die Ideen aus (außer Windowsneuinstallation).

    Kannst ja mal über Nacht deinen Arbeitsspeicher testen (memtest -> ISO image booten).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • moin,
    vieleicht mal so:

    1.
    mit sfc /scannow systemdateien prüfen.

    http://support.microsoft.com/kb/310747/de
    http://www.winfaq.de/faq_html/tip0503.htm

    2.
    danach chipsatztreiber und soundtreiber neu aufsetzen.

    3.
    directx auf neustem stand?

    4.irgendwelche fehler in der ereignisanzeige?
    (systemsteuerung/verwaltung/ereignisanzeige)

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • DirectX 9.c
    VIA Hyperion 5.10 A hab ich gerade installiert
    Sound Treiber war schon aktuell trotzdem nochmal installiert

    Das mit Scannow hab nix kapiert... ?

    Ereignissanzeige bei Anwendung :

    [Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/5013/fehlervc0.th.jpg]

  • moin,

    1.
    mal doppelt auf einen der fehler draufklicken.dann kommt ne nähere beschreibung zu dem fehler......screenshot

    sollte die beschreibung nicht ausagekräftig genug sein kann man mit der ereignisskennung (event-id) auch mal hier nachschauen:
    http://www.eventid.net/

    meist reicht aber ,in der fehlerbeschreibung das störprogramm zu lokalisieren und zu deinstallieren. registry auch säubern.


    2.
    zu sfc /scannow,
    wenn sowieso schon überlegt wird,xp neu zu installieren kann sfc auch nichts schaden.durch sfc /scannow werden geschützte systemdateien in orginalzustand versetzt.
    dazu geht man auf start,ausführen und schreibt dort sfc /scannow rein,dann mit ok bestätigen. u.u. laufen nach dem scan und austausch der dateien danach eine programme nicht mehr ordnungsgemäss, die müsste man dann reinstallieren.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Zu 2.: Servicepacks und Patches müssen danach neu installiert werden, oder?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich hatte das selbe Problem und auch ich war viel zu faul das ganze OS nochmals neu zu installieren.

    Konnte Premiere feiern: Zum ersten mal hat die Systemwiederherstellung bei mir was gebracht, nach geschlagenen 8h.

    :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!