• Hi,

    mp4 ist ein Kontainer wie ein VOB oder ein avi. Im Kontainer sind raw-streams wie video und audio. Was Du möchtest ist sicher, diese raw-streams aus dem mp4-Kontainer herausholen um sie dann in ein avi zu packen. Das nennt man demuxen (aus dem mp4 rausholen) und muxen (dnach in ein avi packen). Ist es so? :)

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Ligh hat natürlich recht - wir müssen nun wissen, was in dem mp4 für ein audiocodec drin ist und was für ein videocodec drin ist. Denn jeder Codec wird im Zweifel anders demuxt und neu gemuxt. Die Methode wie es geht, richtet sich demnach nach dem Codec.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • habs nicht geschwärtzt. gspot tut das selber. habs gerade getestet. es war vorher ein h264 file, habs dann aber mit yamb(video und audio(acc) waren getrennt) zu eine mp4 file verwandelt

  • habs nicht geschwärtzt. gspot tut das selber. habs gerade getestet. es war vorher ein h264 file, habs dann aber mit yamb(video und audio(acc) waren getrennt) zu eine mp4 file verwandelt



    Das demuxt (Extract) man mit Yamb wieder zu raw streams und hat dann wieder h264 und aac.

    Aber eine Frage dazu: Warum nach avi damit? h264 und aac in avi spielt kein DVD-Player. Wenn man also auf den PC als Abspielgerät angewiesen ist, dann bleibt man besser bei mp4.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • möchte es später zu mpeg2 umwandeln für dvdlab.

    Zitat

    Das demuxt (Extract) man mit Yamb wieder zu raw streams und hat dann wieder h264 und aac.

    wie meinst du das? habe sie ja zusammengemuxt und da kam das mp4 raus

  • wegen es ist ein mkv. /mit subs und die brauche ich auch). da habe ich sie mit mkvextractgui getrennt und da kam h264,acc und die subs raus

    wenn es einen anderen weg gibt dann bitte ich um aufklärung:D

  • Theoretisch wüsste ich schon, wie es funktionieren könnte; zum Ausprobieren bräuchte ich aber auch so eine Datei. Leider habe ich bis heute noch keinen Anbieter gefunden, der legale Filme (die eine DVD füllen würden) als H.264/AAC-Matroska-Video mit Untertiteln anbietet - erzähl mal, wo du deinen Film her hast.

  • kleine Anmerkung:

    - eventuell mal die neuste GSpot antesten, die kann eventuell besser mit .mp4s umgehen

    - mkv Dateien mit Untertitel, avc und aac Material habe ich in der Größe aber auch noch nie legal gesehen.


    - Nicht Spielfilme, aber legale Clips die DVDs füllen und AVC mit AAC enthalten in einem .mp4 Container enthalten gibt's bei http://speeddemosarchive.com/, wobei es teilweise ewig dauert da die Downloads nicht so flink sind. :(
    Aber einige Clips von PS2 files sind schon ziemlich nett. Ob die Seite entsprechende MPEGLA Lizenzen hat um avc&aac Material zu veröffentlichen kann ich nicht sagen, aber zumindest der Download der Clips sollte für den User legal sein.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!