Avisynth Problem !

  • Servus,

    Ich habe vogestern mein System neu aufm Rechner gemacht (WinXP Pro)
    Habe mir die Avisynth 2.57, Build: Dec 31 2006 installiert.
    Und die DGIndex v1.4.8 hab ich auch installiert.

    Mein Problem ist jetzt wenn ich ein Projekt von irgendeiner (kopierschutzfreien) DVD erstelle und die D2V mit nem avs script öffnen (mit dem Media player Classic) will kommt diese Meldung
    [Blockierte Grafik: http://img299.imageshack.us/img299/3069/mpcdd4.png]

    Mein Script schaut so aus :ani_lol:
    ---------------------------------------------------------------
    loadplugin ("C:\Software\megui\tools\DGindex\DGDecode.dll")

    mpeg2source("E:\SS3_DISC1\VIDEO_TS\VTS_01_1.d2v")
    ---------------------------------------------------------------

    Aber wenn ich genau dieses Script in Megui öffne bekomme ich ein Bild !!


    Weiß jemand von euch was das sein könnte !? wäre echt cool wenn ich die avs scripte wieder mit dem Media Player Classic öffnen könnte !!

    Vielen dank schon mal im voraus

    MFG Hoschy

    Heute ist nicht alle Tage, Ich komm wieder, keine Frage !!!

  • hast du die neue DGDecode.dll von DGIndex v1.4.8 in deinen Avisynth Plugin Ordner kopiert? Nein dann mach das mal. Finden wirst du die DLL im DGIndex Verzeichnis.

    Zitat

    Aber wenn ich genau dieses Script in Megui öffne bekomme ich ein Bild !!

    ups überlesen.... sorry wenn du in MeGui ein Bild hast kann es daran nicht liegen. Mal mit einen anderen Player Probiert? Der MPlayer kann glaube ich auch avs öffnen?

    Alle benötigten Video/Audio Codes sind wieder installiert z.b ffdshow? Der Player sagt ja das da eventuell ein Code fehlt....

  • Zitat

    .....dass Windows nicht weiß, wie es YV12 ausgeben soll.
    XviD installieren,


    Das habe ich in den Jahren auch schon xx mal gelesen.
    Instaliert ist hier der YV12 aus dem DivX 6.x
    Ist denn der aus dem XVid,ausser das er kostenlos ist,Besser.
    Avisynth liefert mir die Streams in YV12 an mein Edius weiter,soll ich den umstellen?

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Eigentlich geht es doch bloß darum, dass Windows nicht weiß, wie es YV12 ausgeben soll.

    XviD installieren, oder in ffdshow die Konvertierung von Raw-Video aktivieren.

    Vielen dank LigH hab das beim ffdshow so gemacht wie du es gesagt hast und es funktioniert jetzt :D :D :D

    Du bist mein Held des Tages !!!!!!

    Vielen dank für deine hilfe !

    MFG Hoschy

    Heute ist nicht alle Tage, Ich komm wieder, keine Frage !!!

  • Im Grunde ist es relativ egal, ob man AviSynth, XviD, DivX 5/6 oder ffdshow verwendet.

    - ConvertToYUY2(interlaced=...) kann auch sinnvoll sein (je nach Zweck, man will ja nicht dauernd editieren)
    - XviD ist kostenlos, und trotzdem voll leistungsfähig. DivX ist ohne "Pro" nur halb so ... na ja. ;)
    - ffdshow reicht, die Konfiguration ist nur etwas umständlicher...

    Zusätzlich hat ffdshow den Vorteil, dass die Konvertierung von Raw-Video unabhängig sowohl als DS-Filter als auch als VfW-Codec so konfigurierbar ist, dass entweder alle Varianten, nur die "planaren Formate", oder nur das eine wirklich nötige Format unterstützt werden. Je nach System.

    Und wenn Edius YV12 verarbeiten kann, dann gib's ihm.

  • Zitat

    ffdshow reicht, die Konfiguration ist nur etwas umständlicher...


    Ja, ist umständlich.Besonders wenn man mit 3 PC`s arbeitet.Man weiss zwar immer an welcher Kiste man dran ist,aber nicht immer wie da die Einstellungen
    für ffdshow sind.
    Danke,LigH

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!