Farbversatz berichtigen..oder richtiger Zuspieler..warum ?

  • Hallo
    Hier mal ein einfaches Beispiel warum man den richtigen Zuspieler auswählen sollte.
    In diesem Falle hatte es auch der Originalzuspieler nicht geschafft das Bild sauber wieder auszugeben.

    Ein Bild aus einem laufenden Video sagt zumeist eigentlich nicht viel aus.
    Hier sieht man aber sofort dass die div.Zuspieler die Farbe etwas gar arg versetzt wieder ausgeben.

    Die Bildquali ist in diesen beiden Files für?s Hochladen schon etwas runtergesetzt worden,kann ja nicht uncompr.Stream hochladen,dann schauts keiner an.

    mp4

    Link entfernt 16.05.2013

    mpeg2
    Link entfernt 16.05.2013

    Quelle war eine TV Ausstrahlung,also kein Problem das hier zu zeigen.


    Überschrift hätte ich auch anders benennen können.....warum ich immer einen dicken Hals bekomme wenn Leute schreiben dass sie einen Film ab VHS digitalisieren möchten
    und meinen irgendein Zuspieler würde reichen ud es wäre auch kein Kontrollmonitor nötig.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer (16. Mai 2013 um 21:38)


  • Überschrift hätte ich auch anders benennen können.....warum ich immer einen dicken Hals bekomme wenn Leute schreiben dass sie einen Film ab VHS digitalisieren möchten
    und meinen irgendein Zuspieler würde reichen ud es wäre auch kein Kontrollmonitor nötig.

    Ich war es nicht ;)

    Kompliment, die Video´s sind gut gemacht.

  • Zitat

    Ich war es nicht ;)

    Hab ich auch nicht behauptet.

    Wenn ich so sehe was früher viele Leute direkt mit einem VHS/DVD Komby erstellt haben...
    ..oder von Hi8 auf VHS und dann schnell husch husch auf DVD......

    jaja...wer nicht hören will...muss jetzt nachbessern.

    Zitat

    Kompliment, die Video´s sind gut gemacht.

    ist ja nur ein einfaches Beispiel weil ich hier grad 4 grosse Panasonics am Wickel habe......und ich mich auf ein paar Flaschen Wein freue........

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Zitat

    Hast du heute Geburtstag?


    nein......das dauert noch ein bischen.

    Zitat

    Das wird vielleicht die Bezahlung für die gute Digitalisierung.


    auch nicht,war nur eine Wette.....

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Und hier wieder mal einen Vergleich...dass es doch auf den richtigen Zuspieler draufankommt.

    Kurzes Testfile,aber fürs Hochladen in mpeg2 codiert.
    Film ab VHS Band

    Links im Stream = JVC HR S9600...gecapturt in 4:2:2.................Rechts im Stream=passender Zuspieler und gecapturt in 4:4:4 und 10 Bit.[Mediainfo-Angaben,siehe unten]

    http://www.ww-consulting.ch/DL/Ausschnitt_422_444.rar




    BM_10bit_444.txt

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!