• Hallo Leute,

    Ich habe folgendes Problem, bei dem ich dringend Hilfe benötige:

    Ich habe Videos (jeweils ca 45 Minuten lang) im *.wmv Format, erstellt mit dem neuesten Windows Movie Maker. Leider habe ich keine andere Möglichkeit die Videos in einem anderen Format zu besorgen.
    Diese Videos brauche ich im SVCD oder Mpeg Format um sie auf einem DVD - Player abspielen zu können. Mein Nero kann diese WMV Dateien zwar konvertieren, wenn ich eine VCD brenne, allerdings stimmt dann das Bild nicht mehr mit dem Ton überein.

    Meine Frage:

    Wie kriege ich diese WMV Dateien in ein anderes Format, z.B. MPEG usw.
    Habe schon mit TMPEG versucht, nur das sollte ca. 33 Stunden dauern und das ist einfach zu lang. Oder gibt es ein anderes Brennprogramm, das die WMV Dateien als SVCD brennen kann?

    Brauche unbedingt Hilfe,

    MFG Jo`!!

  • Hast du schon mal probiert die Datei mit dem Movie Maker als avi-Datei zu speichern!? Soweit ich weiß musst du im Fenster "Film speichern" bei den Einstellungen auf "Weitere" klicken und dann DV-AVI Pal (25 Mbit/s) klicken! Datt blöde daran is, dass für 1 Minute ca. 200 MB anfallen! Bei 45 Minuten sind datt rund 9 GB! Wenn de so viel noch an Platz hast, na dann Herzlichen Glückwunsch! Wenn dit nich klappen sollte, dann solltest du es vielleicht mal mit "EO-Video" probieren! Danach mit TMPGEnc umwandeln und fertig!

    You think you know, but you have no idea...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!