caught an access

  • Hallo,

    Ich habe hier ein Huffyuv codiertes avi File, dass ich über AviSynth mit TMPEG nach mpeg2 umwandel.

    AviSynth-Script

    Zitat

    AviSource("test.avi")
    Telecide(order=1,post=0)
    CropBottom(3)
    LanczosResize(512,416,0,0,704,576)
    AddBorders(40,24,20,10)

    Ich hab das File nochmal mit VirtualDubMod nochmal ins Huffyuv gespeichert, (auch das AviSynth Script direkt in Dub als AVI abgespeichert) aber immer folgende Fehlermeldung:

    TMPEG:
    AviSynth: caught an access violation at 0x01935c8b, attempting to read from 0x02634000

    VirtualDubMud:
    AviSynth: caught an access violation at 0x014b5c8b, attempting to read from 0x06454000

    Ich kann mir das nicht erklären, weil ein paar Minuten von dem File gehen.


    Gruss
    Spoon

  • ich hab crop ganz rausgelassen, ändert nichts.
    Vielleicht dass das File irgendwie beschädigt ist? (glaub ich aber irgendwie nich, weil ich kanns ja normal anschauen und mit virtualdubmod auch als avi abspeichern, halt ohne AviSynth)

  • ich hab nen telecide mit drin ;)
    damit muss die Quelle YUV2 bleiben.

    noch so ganz nebenbei: bisher ging das mit den gleichen einstellungen immer so, nur bei den letzten fünf minuten vom letzten capture geht das nich

  • Zitat von Spoony

    ich hab nen telecide mit drin ;)
    damit muss die Quelle YUV2 bleiben.


    Man kann und sollte ConvertToRGB24() deswegen auch ans Ende des Skriptes stellen.

    Zitat von Spoony

    noch so ganz nebenbei: bisher ging das mit den gleichen einstellungen immer so, ...


    Stimmt, die Farbraumkonvertierung nach RGB kann auch ein irgendein Dekoder auf dem Rechner machen, aber wenn du schon AviSynth nutzt, dann würde ich auch dessen schnelle und qualitative sehr gute Konvertierung nutzen.

    Aber das scheint dann wohl nicht der Fehler zu sein. Mehr weiß dazu auch nicht.

    Gruß
    Arlsair

  • arlsair
    ok danke

    Wilbert
    möchte auf mein Post von 14:44 hinweisen

    Zitat

    ich hab crop ganz rausgelassen, ändert nichts.

    edit:
    ich hab den fehler gerade eingegrentzt, es sind nur 2 Frames.
    Wenn ich mitten im Fehler lade habe ich "Evaluate: Unrecognized exception!
    aber ich denk auf die 2 Frames kann ich verzichten

  • Benutzt du Version 2.2.0 vom HuffYUV?
    Die kann nämlich ihre eigenen Dateien nicht lesen, wenn sie im RGB-Format abgespeichert sind oder wenn sie mehr als 288 Zeilen benutzen.

    Hast du mal die 'alte' Version 2.1.1 mit Patch 0.2.3 getestet?

  • ich benutze "Huffyuv v2.1.1 - CCESP Patch v0.2.2."
    (CCE SP hab ich nicht mehr installiert, aber ich glaub, dass is auch nicht mit CCE installiert worden...ich glaube, ich kann mich erinnern dass ich das extra installiert habe)

    edit:
    hab gerade mal die zwei teile zusammengeschnitten, die zwei Frames fallen null auf.
    Wäre aber trotzdem toll wenn ich erfahren könnte woran das lag.

    Gruss
    Spoon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!