Mehrere AVI's -> MPEG

  • Hallo,

    ich habe eine Aufnahme bestehend aus 4 AVI's, die würde ich gerne in EINE MPEG2 Datei konvertieren, SVCD Format. Mit TMPEG Enc kann ich ja immer nur eine Datei umwandeln, oder gibt's hier n Trick??

  • Ziemlich elegant lässt sich so was mit AviSynth machen - Voraussetzung ist allerdings, dass alle AVIs möglichst die gleiche Auflösung haben: Im Skript einfach alle AVIs aneinanderreihen, dann das AviSynth-Skript (*.avs) bei TMPGEnc als Video- und Audio-Quelle einstellen.

    Code
    avisource("movie1.avi")+avisource("movie2.avi")+avisource("movie3.avi")+avisource("movie4.avi")

    Trotzdem würde ich empfehlen, dazu noch mal die Dokumentation zu lesen: AviSynth 2.08 hat sogar eine deutschsprachige dabei, die muss man beim Installieren nur mit auswählen.

    Sogar das Resizen und Filtern kann man bereits komplett innerhalb von AviSynth mit sehr guter Qualität erledigen, dann bekommt der Encoder gleich das fertig überarbeitete Video.

  • Jup, so isses. Aber trotzdem, so als allgemeine Info:

    Natürlich ist der Weg über AVISynth der bessere, aber TMPGEnc kann Videos, wenn sie die gleichen Parameter haben und durchnumeriert sind auch direkt als einen großen Film öffnen.

    Soll aber resized werden, dann NIE TMPGEnc das machen lassen, wird viel zu schlecht im Vergleich zu AVISynth oder VirtualDub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!