Sound-Probleme bei DivX Filmen

  • Wenn ich einen Film im DivX-Format anschaue, der einen AC3-Ton besitzt, dann treten von Zeit zu Zeit Sprünge auf, bei denen das Bild schnell läuft und der Ton übersprungen wird.
    Ich hab das Problem mit dem AC3Filter und mit dem Filter von WinDVD. Ich hab schon die Player Version des Zoomplayers gewechselt zu der Version, bei der dieses Problem Früher nicht aufgetreten ist, aber trotzdem zeigte sich keine Veränderung.
    Gibt es iegendwo eine Einstelluing, die ich übersehen habe oder so?

  • naja, wenn du es mit den Tipps aus der Audio-FAQ nicht hin bekommst (siehe Audio Encoding Forum), dann musst du schon genau sagen, wie du die DivX Datei erstellt hast... :sly:

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Die Filme habe ich folgendermaßen erstellt:
    gerippet mit Smart Ripper
    danach mit DVD2AVI eine .d2v Datei erstellt,
    diese mit Gordian Knot gecropt und eine .avs Datei erstellt.
    Danach den Film mit VirtualDub komprimiert und mit Nandub den Ton zugefügt.
    Nach der gleichen Methode habe ich schon einige Filme erzeugt die keine Probleme mit der Synchronität von Ton und Bild hatten, aber seit kurzem erlebe ich dies bei jedem Film, auch bei denen, die vorher noch ohne Problemne liefen.
    Vorher habe ich den AC3 Filter von WinDVD benutzt und hatte nur schonmal Probleme beim Abspielen. Daher wechselte ich auf den AC3Filter 0.6.8 beta. Danach hatte ich aber das Oben beschriebene Problem mit der Synchronität von Film und Ton. Nachdem ich dann wieder zum WinDVD Filter gewechselt hatte blieb das Problem bestehen.
    Ich hab schon alle Einstellungen durchsucht um evt. eine Lösung zu finden, aber nichts gefunden, das hilft. Vielleicht liegt es auch am ZoomPlayer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!