bilder stehen auf dem kopf - was tun?

  • hallo
    ich versuche seit geraumer zeit einen in premiere geschnittenen film in xvid format zu bringen um ihn auf einer cd abzulegen. allerdings stehen die bilder immer kopf. liegt das vielleicht an den einstellungen meines betriebssystems? ich verwende windows 2000. vielen dank im voraus.

  • Hi piottr75,

    auf jeden Fall bist Du nicht alleine. Allerdings habe ich schon festgestellt, daß manche Programme anfällig für eine Falschdarstellung sind und manche weniger. Mit dem Zoomplayer habe ich noch nie Probleme gehabt. Mit Winamp 5 erlebe ich die seltamsten Effekte. Häufig ist das Bild auf dem Kopf und zwei Videodateien hat er mir dagegen spiegelverkehrt angezeigt. Macht besonders viel Laune bei eingebelendeten Texten. :D

    Eine richtige Lösung dafür habe ich aber bisher nicht gefunden.

    Gruß,
    Gromit

  • Ehhh ? Wie ? Keine Lösung gefunden ? Im Decoder Filter von XVID einfach "Flip Video" einschalten... Ist doch ganz simpel... Oder mißverstehe ich euch ? Zoom Player lädt es gleich richtig ein...im BSPlayer muss man z.B. umschalten...

  • Es gab auch schon Probleme mit Kopfstehendem Video, dass mit der Installation von Codec Packs (insesondere Nimo) zusammenhing.

    Falls ihr ein CodecPack draufhabt, deinstalliert es, macht eure Registry mit einem RegCleaner sauber und installiert nur die Codecs, die ihr wirklich braucht.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!