Serien auf DVD brennen

  • Hallo,
    habe mich soeben angemeldet, um mal mitschreiben und natürlich fragen zu können.
    Gelesen habe ich schon ne ganze Menge, aber das was ich nicht gefunden habe, ist folgendes:
    Ich nehme mit meinem Philips DVDR880 Serien auf +RW auf. Diese befreie ich dann von der Werbung, rippe sie auf die Festplatte. So weit so gut.
    Nun habe ich ja für jede Serie die gleiche Struktur. Wie kann ich aus z.B. 6 Folgen eine DVD+R machen? Als Menü reicht mit die einfache Auswahl der Folge.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten!

    Gruss Olaf

  • :hallo:

    Wenn du ein Menü willst, dann dürfte IfoEdit nicht das richtige sein. Also informiere dich bitte, welche anderen preiswerten Authoring-Programme das leisten können. Ein Anfang wäre der Beitrag mit der Übersicht über die Authoring-Programme von vor einigen Monaten, sowie die Beiträge über die aktuellen Tools (DVDLab, TMPGEnc Author).

  • Hi, danke für die schnelle Antwort, hilft mir nur momentan nicht so richtig weiter.
    Habe eine Anleitung für Maestro gefunden, aber nirgends das Proggi zum Testen.
    Dafür habe ich DVDLab zum Testen gefunden und auch installiert, aber mein Englisch ist nicht so doll. Ohne dt. Anleitung sehe ich da nicht durch. Bin Newbie auf dem Gebiet.:confused:
    Aber keine Angst: ich suche weiter, irgendwann werde ich fündig ;D

    Gruss
    Olaf

  • So, nach ein wenig Suchen habe ich gemerkt, dass das doch nicht so einfach ist, wie ich dachte.
    Maestro gibts nicht mehr, zu DVDLab finde ich keine Anleitungen....
    ICH WILLS DOCH NUR GAAAANZ EINFACH HABEN :motz: :motz: :motz:

    Gibts nicht irgendein einfaches Proggi, wo ich mehrere Serien reinziehen kann und was mir davon eine DVD macht???
    Ich brauche keine Hintergrundbilder etc. Nur die Auswahl, welche Folge ich mir angucken will.:confused:

    Gruss Olaf ;)

    :cheers:

  • ...probier die 30 tage trial von tmpg dvd autor. damit kannst du ein einfaches menü erstellen wo du deine folgen wählen kannst. dazu legst du am besten 6 movies an und verlinks im menü auf die einzelnen folgen. das prog ist ziemlich neu, viele anleitungen wirst du nicht finden, aber mit ein bischen probieren sollte das kein prob sein. habs selber schon getestet und sind wirklich nicht viele buttons die man braucht. versuch einfach mal ;)

    http://www.pegasys-inc.com/e_main.html

    ...ach ja und :hallo:

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!