CCE Probleme mit AVISynth

  • Hi Leute,

    habe neuerdings ein grosses Problem. Und zwar wenn ich eine DVD in SVCD ll, oder ein AVI File in ein MPG File wandeln will, dann kommt beim Encoden mit dem CCE folgende Fehlermeldung :

    AVIFileOpen("C:\dvdrip\AviSynth_Script_file.avs") According to the registry, the type of file specified in AVIFileOpen does not have a handler to process it.

    Ich habe keine Ahnung mehr wie ich das Problem beheben könnte, kennt einer diesen Fehler und kann mir helfen ?

    BIG THX !!!

  • :hallo:

    Diese Meldung besagt, dass Windows keine Funktion findet, die sich mit dem Inhalt von avs-Skriptdateien auskennt, um diese als AVI öffnen zu können. Das bedeutet, AviSynth ist nicht korrekt installiert.

  • Vielen dank für Dein rasches Antworten !
    Ich kann mich nicht erinnern, jemals AVISynth installiert zu haben...
    kann es denn sein, das DVD2SVCD es installiert hat ?
    Ausserdem ist es ja von heut auf morgen mit diesem Fehlerabbruch passiert... hmmm

  • So, nun habe ich AVISynth und CCE von Windows und der Registry entfernt. Dafür hängt sich nun DVD2SVCD beim "exekuten" von CCE auf und macht einfach nicht weiter ! GRR !

  • Hallo seeigel,

    habe natürlich alles neu installiert... erst nun nachdem ich DVD2SVCD mir auch neu installiert habe, funktionierte es - bis ich dann das MPG File gesehen habe ... es stellt völlig falsche Farben dar (blaue Gesichter und fast kaum Farben...) . Denke es könnte etwas mit einer übersehenen NTSC Einstellung sein... hmmm

  • Hallo,
    zum Thema Blaue Gesichter gibt es hier schon ein Thread vielleicht hilft er dir ja schon weiter.

    Da es hier ja um DVD2SVCD geht verschiebe ich das auch gleich mal ins gleichnamige Forum.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!