Videodatei nach CCE zu klein

  • Hi!
    Erstmal:
    Ich kann im richtigen Forum irgendwie nicht posten, deshalb versuche ich es hier.
    Habe nach eurem "DVD Full Backup" versucht einen Hauptfilm mit Menu auf DVD-r Größe zu machen.
    Bis zum ReAuhtorist hat das alles super funktioniert, doch nach dem encoden mit CCE ist die mpv Datei nur 1,08GB groß.
    Das kann doch bei einem Film, der ca. 100min geht doch nicht sein, oder?
    Habe ich irgendetwas falsch gemacht?

    Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar.

    Grüße
    Chris

  • Hier sollte Dein Beitrag richtig sein. Wäre schön gewesen, wenn Du eine PM geschrieben hättest, dann hätte ich es früher gesehen.

    Wie soll das Thema eigentlich heißen?

    Gruß Frank

  • Hallo und :welcome:,
    hab ich das richtig Verstanden bei deiner Kopie handelt es sich nur um Menü und Hauptfilm?
    Wenn ja hast du auch darauf geachtet das die NewDoCCE Datei in DoCCE4U/BatchCCEWS geladen wurde. Denn ansonsten sind sind deine Änderungen die du unter ReAuthorist gemacht hast (z.B. Extras und Audiospuren abwählen) nicht beachtet worden.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo,

    gleiches Problem habe ich nun auch. Ich habe in DoItFast4U nur den Hauptfilm gewählt und das Menü mit NUMenu4U neu encodiert. An dem Punkt an dem dann Re-Authorist gestartet wird, wird mir angezeigt, dass der Hauptfilm nur 3GB groß werden wird und ich kann auch keine Extras deselektieren o.Ä. In dem Arbeitsverzeichnis von DoItFast4U wurde auch die VOB-File mit den Extras rein gekopiert und das hat so 1 GB was wunderbar dazu passt dass Re-Authorist den Hauptfilm nur 3GB groß machen will. D.h. für mich dass DoItFast4U die Extras nicht weg gelassen hat sondern einfach mitkopiert hat und als festen Bestandteil des Filmes betrachtet. Was soll ich da machen ?

    MfG

    -=IceMan=-

  • Wenn du bei DoItFast4U irgendeine PGC deselektierst, dann denkt der immer, dass du die unverändert mit auf die DVD nehmen willst. Eine Lösung wäre, mit dem TitleSet Blanker in dem VIDEO_TS Ordner (in deinem Encode Verzeichnis) einfach die entsprechenden VOBs zu blanken. Oder du lässt sie erstmal bei DoItFast4U aktivierst, und deaktivierst die erst dann in Reauthorist (das funktioniert auch Problemlos, mal abgesehen davon, dass die entsprechenden Files unnütz auf deiner Festplatte hin- und herkopiert werden.)

    aber zurück zu dem Problem von BCee: Beinhaltet deine MPV dann den ganzen Film in schlechter Quali, oder nur den Anfang in guter Qualität? Vielleicht hast du auch den selben Fehler gemacht, und ReAuthorist 'reserviert' den Platz für Extras, die du eigentlich garnicht haben willst.

  • Ach genau da hab ich noch ne Frage in der Anleitung steht:

    Wird mit der aktuellen DoCCE4U Version 1.0.5.0 gearbeitet, muss als Joblist die Datei ReAuthorist_NewDoCCE.txt geladen werden.

    Wo gibts die denn? Ich kann von der HP lediglich die version
    1.0.1.5 laden.

  • Hallo,
    vielleicht ist es ein Schreibfehler, ich hab selber als letzte Version die 1.0.1.5 auf Festplatte liegen. Aber genau weiß ich das auch nicht mehr, bin schon vor einiger zeit auf BatchCCEWS umgestiegen.

    MfG
    Morpheus

  • Hi!
    Sorry, dass ich erst jetzt posten kann, aber ich hatte die letzte Woche einfach zu viel Stress.
    Ich habe das Problem jetzt gelöst. Fragt mich net wie! :zunge:
    Ich weiß es net mehr.
    Trotzdem Vielen Dank euch allen.

    Grüße
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!