DVD -> DivX 5 mit AC3 - suche Programm

  • Hallo Leute

    Ich suche ein Programm wie DVD2SVCD das DVDs in DivX verwandelt auf Knopftdruck mit einer AC3 Tonspur. In den DoomGuides etc. hab ich nichts gefunden. AutoGK kann anscheindend kein AC3 oder irre ich da? Was könnt ihr mir empfehlen das mit DivX5 zusammenarbeitet und entsprechende Filme für meine Medion Player erstellt?
    In diversen Artikel wird noch über die HardwareDivX Player geschieben das sie bestimmte Funktionen nicht unterstützen wie z.B. QPel o.ä. Kann ich davon ausgehen das Programm das Du mir gerade empfehlen willst :) kompatible Filme für HardwareDivx Player erstellt?

    Gruß

    H0rser -
    "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten"

  • mmmh, drück mich funktioniert nicht und ersterer behandelt zwar AVI mit AC3 gibt aber nur die einzelschritte an um dieses zu realisieren. Ich suche aber ein Programm das alles in einem Rutsch macht, eben wie dvd2svcd das auch kann....

    Vielleicht hab ich ja aber auch was übersehen, wie soll denn die Anleitung/das PRogramm heißen das das kann?

    H0rser -
    "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten"

  • Und wieso sind dann in den ganzen guides die ich von doom9 geladen habe (DivX + AC3) immer beschrieben wie man erst den AC3 extrahiert, dann ohne Ton konvertiert und später wieder muxt? Ist das nicht unlogisch....

    H0rser -
    "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten"

  • Außerdem: Es gibt Programme, die darauf zielen, optimale Qualität zu ermöglichen, dabei aber ein Mindestmaß an Intelligenz und Experimentierfreude vom Anwender erwarten (wie GordianKnot).

    Und es gibt andere Programme, die besonders auf Einfachheit ausgelegt sind, dafür aber weniger flexibel sind und die Möglichkeiten eher einschränken (AutoGK, DVX).

    Welches Programm für genau deinen Zweck sinnvoll ist, wirst du wohl selbst ausprobieren müssen. Und wenn ein Programm (noch) nicht deine Wünsche erfüllt, dann hast du häufig auch die Chance, diese Wünsche öffentlich zu äußern (am besten meist im englischen doom9-Forum).

  • Zitat

    Und es gibt andere Programme, die besonders auf Einfachheit ausgelegt sind, dafür aber weniger flexibel sind und die Möglichkeiten eher einschränken (AutoGK, DVX).

    Nur als Randnotiz:
    DVX hat sogar weit mehr Moeglichkeiten als GK und ist dennoch einfacher.;D

  • Okay - DVX ist tatsächlich fortgeschrittener (benötigt allerdings das .NET-Framework - auch wenn viele das "zu groß" empfinden, wird aber doch bald kaum noch ein Weg drum herum führen).

    Für meinen Bedarf jedoch hilft beispielsweise nur noch manuelle Nachbearbeitung des Skriptes.

  • Na, nun hab ich es auch hinbekommen, habe beide Pakete ausprobiert.
    Es war für mich nur wichtig vorab zu wissen ob es geht, später investiert man Stunden Zeit um zu merken das das Tool es gar nicht hergibt.
    Das normale GK gefiel mir persönlich besser. Endlich vorbei die Zeit der Einzelapplikationen, ich hatte das Konvertieren früher (vor 3-4 Jahren) schon mal ausprobiert (mit z.B. flask) und da war das noch ein heidenaufwand mit 6-7 unterschiedlichen Tools die nicht vereint worden sind. Nun ist das wirklich sehr gut geworden. Und da mein ALDI DivX Player die Filme mit AC3 abspielt ist das schon ziemlich genial....

    H0rser -
    "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten"

  • Um ein wenig Werbung in eigener Sache zu machen, probier doch bitte unbedingt auch MPGConvert². Die Doku habe ich selber geschrieben und Du kannst sie ebenfalls an der angegebenen Adresse herunterladen.

    Das Programm ist auf alle Fälle für Einsteiger geeignet. da Du eigentlich nichts über DivX, ac3, mp3 o.ä. wissen musst. Es sind keine umfangreichen Parameter einzustellen einfach Doku lesen und loslegen ...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!